5 Blatt kopf-t rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaisen
    Member
    • 28.03.2010
    • 241
    • kai
    • 25358 Horst

5 Blatt kopf-t rex 450

Moinsen! Ich hab vor kurzem einen t rex450 in einem Hughes Rumpf mit 5 Blatt Kopf angeboten bekommen.Sieht sehr interessant aus.Kann mir jemand erklären,wie so was funktioniert?Es ist ein futaba 401 verbaut.Ist das alles?Braucht man sonst nichts von wegen Flybarless?Kopf sieht ein wenig kompliziert aus.Habe von der Scale Geschichte keinen Plan,Find aber die Optik sehr ansprechend. Gruß Kai
    Voodoo 400/600/700
    Compass 7 Hv
    Banshee 700 01/50
  • Klaus13
    Klaus13

AW: 5 Blatt kopf-t rex 450

Hallo Kai,

dazu findest Du hier unzählige Threads. Ganz kurz: Mann kann, aber man sollte nicht , nämlich den Heli ohne FBL fliegen. In der 450er Größe ist das einfach sehr hibbelig, bei Wind kaum noch zu steuern, selbst wenn Du optimale Blätter und einen dafür geeigneten Kopf drauf hast, was ich jetzt einfach mal nicht weiß.
    Mit FBL geht das gut, dann fliegt das GY401 aber i.d.R. raus, weil dies das FBL übenimmt. Für Dich wäre das Microbeast vermutlich geeignet, weil es günstig ist. Du wirst Dich aber mit dem Thema Mehrblatt auseinandersetzten müssen, bevor das Ganze fliegt.

Gruß Klaus

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Aber ich würde fast wetten, dass ein 5-Blatt-Kop nicht auf die benötigte 90° voreilende Anlenkung kommt, und momentan kann das Microbeast ja noch nicht von seiner Default-Einstellung (0° Taumelscheibendrehung) weg gesetzt werden (wegen mangelnder Software).

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• kaisen
        Member
        • 28.03.2010
        • 241
        • kai
        • 25358 Horst

Soweit ich sehen konnte ist ein 401 drin.Das ist dann wohl sehr schwer zufliegen oder?Und die Einstellarbeiten sind dann wahrscheinlich auch nicht ohne.Zweite Frage:Was darf denn sowas kosten?Ist ganz gut gearbeitet,Kontronik Regler drin.Servos konnte ich nicht erkennen.Ist zu verbaut.Gruß Kai
        Zuletzt geändert von kaisen; 14.07.2010, 20:02. Grund: Zweite Frage
        Voodoo 400/600/700
        Compass 7 Hv
        Banshee 700 01/50

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Aber ich würde fast wetten, dass ein 5-Blatt-Kop nicht auf die benötigte 90° voreilende Anlenkung kommt, und momentan kann das Microbeast ja noch nicht von seiner Default-Einstellung (0° Taumelscheibendrehung) weg gesetzt werden (wegen mangelnder Software).

mfg
          Amok
          Hallo Amok,

danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe selbst ja nur AC3X im EInsatz, dachte aber gelesen zu haben, dass es jetzt ein Update für das microbeast gibt, das dann die TS-Drehung beherrscht. Also Kai, Dein FBL-System muss TS-Drehung können, wenn es mechanisch beim 5-Blatt eventuell nicht einzustellen ist. Es fragt sich aber, wie der Verkäufer den Heli dann geflogen hat.

Gruß Klaus

Kommentar

• kaisen
            Member
            • 28.03.2010
            • 241
            • kai
            • 25358 Horst

Den ürsprünglichen Besitzer kenn ich nicht persönlich.Das Teil kommt aus einer Privatinsolvenz.
            Voodoo 400/600/700
            Compass 7 Hv
            Banshee 700 01/50

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Hallo Kai,

hast Du ein Foto davon, damit man das mal genauer beurteilen kann?

Gruß Klaus

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Laut FW kann das Microbeast von Anfang an die TS-Drehung, man kommt nur ohne die Software nicht ran zum ändern...

Wahrscheinlich hat der Verkäufer den Heli verkauft, weil er ihn ohne Stabi nicht fliegen konnte ^^

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• kaisen
                  Member
                  • 28.03.2010
                  • 241
                  • kai
                  • 25358 Horst

Leider nicht.Kann mir aber Morgen den Heli noch mal genau anschauen.Gibt es Punkte auf die man besonders achten muß?Achso die Querfinne om Heckrotor ist angebrochen.Sieht aber eher nach einem Transportproblem aus.Ansonsten auf Army Heli gemacht.Fotos machen geht glaube ich nicht. Gruß Kai
                  Voodoo 400/600/700
                  Compass 7 Hv
                  Banshee 700 01/50

Kommentar

• kaisen
                    Member
                    • 28.03.2010
                    • 241
                    • kai
                    • 25358 Horst

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Laut FW kann das Microbeast von Anfang an die TS-Drehung, man kommt nur ohne die Software nicht ran zum ändern...

Wahrscheinlich hat der Verkäufer den Heli verkauft, weil er ihn ohne Stabi nicht fliegen konnte ^^

mfg
                    Amok
                    Also,irgendwie sieht der Heli aus,als ob er noch nicht viel geflogen ist.Was mir aufgefallen ist,der Kopf und die Blätter sind gekenzeichnet,das also jedes Blatt an den dazugehörigen Halter muß,und man verwechselungen ausschliest.
                    Voodoo 400/600/700
                    Compass 7 Hv
                    Banshee 700 01/50

Kommentar

• Klaus13
                      Klaus13

Zitat von kaisen Beitrag anzeigen
                      Also,irgendwie sieht der Heli aus,als ob er noch nicht viel geflogen ist.Was mir aufgefallen ist,der Kopf und die Blätter sind gekenzeichnet,das also jedes Blatt an den dazugehörigen Halter muß,und man verwechselungen ausschliest.
                      Das läßt darauf schließen, dass der Verkäufer nicht völlig ahnungslos ist und korrekt gewuchtet hat. Eventuell kann er ihn ja mal vorfliegen. Im Zweifel würde ich nicht mehr dafür ausgeben, als für einen vergleichbaren 2-Blatt Paddelheli. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Die Hughes fliegt auch mit normalem Paddelkopf sehr schön und sieht gut aus.

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X