Schiebetüren Bell UH 1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwolfgang
    Member
    • 25.07.2009
    • 68
    • Wolfgang
    • FMSG Herrieden-Stadel

Schiebetüren Bell UH 1D

Ich mal eine Frage an die Hui-Experten.

Wie macht Ihr die Schiebetüren an der UH 1D vorne fest. Die Plastikteile von Vario passen überhaupt nicht, die Tür hat damit zuviel Abstand vom Rumpf.
    Für ein paar Bilder wäre ich Euch dankbar.
    MfG heliwolfgang
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Schiebetüren Bell UH 1D

Sag bitte HUEY

Ich habe oben und unten auf die Türinnenseite, ca. 3mm vom Rand, hängt von der Höhe des Falzes ab, kleine Plättchen in der Stärke des Rumpfes geklebt, so etwa 4x4mm groß.

Darauf habe ich weitere Plättchen (4x7mm) so geklebt, dass sie über die ersten Plättchen 3mm nach unten (bündig zur Türunterkante) überstehen und auf diese Weise ein "U" bilden.
    Das sind nun die Führungen der Tür.

Vorausgesetzt die Verklebung ist perfekt, kann man die Türen zum Demontieren etwas Durchbiegen, dabei ziehe ich zur Unterstützung das Dach etwas auf Spannung nach oben, und dann erst oben, dann unten aus der Führung nehmen.

Natürlich müssen die hinteren Führungen auch noch entriegelt werden. Dazu habe ich die Schienen hinten etwas ausgefeilt, dass die Führungspilze da durch passen.

Meine Bell ist von MZ---dürfte aber kein grosser Unterschied sein!
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Floggie
      Member
      • 15.06.2006
      • 118
      • Andre

AW: Schiebetüren Bell UH 1D

Hallo Wolfgang,

also mit den Teilen von Vario hat es eigentlich ganz wunderbar geklappt. Allerdings war, wie bei Vielem von Vario, Nacharbeitung nötig.

Ich stelle gern heute Abend mal Fotos zur Verfügung!

Gruß André

Kommentar

Lädt...
      X