T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoerty
    hoerty

AW: T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Hast Du den Kopf?

Gruß, Peter

Kommentar

• fassla
      Member
      • 16.11.2010
      • 638
      • Andreas
      • Burgenland / Österreich

hast du den Kopf im Einsatz - oder nur per Zufall im Internet gefunden?
      ICh habe derzeit keine guten Erfahrungen mit Lieferungen aus HK.
      Lieferzeit ca 14 Tage und dann nochmal Zollformalitäten und extra Kosten daraus.

Wo hast du den Lightning Kopf gekauft - kann mir jemand einen Händler für die Produkte in Europa nennen ?

Kommentar

• Fonsi78
        Member
        • 20.07.2010
        • 27
        • Pierre
        • München

Ich habe den Kopf gestern erst bestellt. Kostet inkl. Standardversand 101 € (plus evtl Zoll und MwSt.) Da ich bereits einen 4 Blatt Kopf von Lightning Heli für meinen 450'er besitze, und mit der Verarbeitungsqualität durchaus zufrieden war, konnte ich das schon mal riskieren Wird sicher 2-3 Wochen dauern Wenn er da ist, werde ich berichten.
        400'er Kamov KA-50 CP Koax (im Bau), T-Rex 450 Agusta A109 4-Blade, T-Rex 450Pro DFC[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Fonsi78
          Member
          • 20.07.2010
          • 27
          • Pierre
          • München

Falls es die Microbeast Piloten verpasst haben: Man kann jetzt auch die virtuelle Taumelscheibenverdrehung aktivieren und per Micro Settings und USB Interface konfigurieren

-= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

Guten Flug
          400'er Kamov KA-50 CP Koax (im Bau), T-Rex 450 Agusta A109 4-Blade, T-Rex 450Pro DFC[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• hoerty
            hoerty

Du musst unbedingt berichten, am besten mit ganz viel Bildern
            Bin auch am überlegen meinen Kleinen auf 5-Blatt umzubauen

Bis dahin,

Guten Flug
            Peter

Kommentar

• fassla
              Member
              • 16.11.2010
              • 638
              • Andreas
              • Burgenland / Österreich

Hallo Pierre

Anscheinend hast du den letzten Kopf von der Firma bekommen - ist nun von deren Website verschwunden ....
              Habe nämlich gerade den 450er Kopf bestellen wollen - leider gibts die nicht mehr.......

Kommentar

• Fonsi78
                Member
                • 20.07.2010
                • 27
                • Pierre
                • München

Zitat von fassla Beitrag anzeigen
                Hallo Pierre

Anscheinend hast du den letzten Kopf von der Firma bekommen - ist nun von deren Website verschwunden ....
                Habe nämlich gerade den 450er Kopf bestellen wollen - leider gibts die nicht mehr.......
                Tatsächlich,

die scheinen ihr Lager zu räumen . Na hoffentlich geht bei meiner Bestellung alles gut :dknow:

Kommentar

• QuickNick
                  Member
                  • 02.08.2009
                  • 677
                  • Bernd
                  • Wolfach

Hi , der Link ist leer stimmt , hatte ja nur die Welle abgedreht :-)
                  Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• hoerty
                    hoerty

Hi,
                    ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile, weil ich den Kleinen mit 5-Blatt-Kopf unheimlich schick finde und ich eh noch auf der Suche nach einem Winterprojekt war.
                    Eine Hughes-Rumpf im Magnum-Style hab mir schon besorgt
                    Jetzt geht es an den Kopf, da möchte ich den Gaui verwenden. Hab dank Euch aber gelernt, dass ich hierfür die HRW auf 3 mm abschleifen / abdrehen muß.

Jetzt mein Problem, ich finde niemanden der mir das macht. Ich weiss, das klingt lächerlich, aber alle die ich seither angefragt habe, haben abgelehnt.

Deshalb die Frage an Euch, habt Ihr eine Idee wer mir die Welle bearbeiten kann?

Danke Euch schon mal.

Gruß, Peter

Kommentar

• QuickNick
                      Member
                      • 02.08.2009
                      • 677
                      • Bernd
                      • Wolfach

Hi, manche haben aber auch einfach die Lager ausgetauscht , dann passt die Gaui Welle direkt rein :-)

VLg
                      Bernd
                      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• hoerty
                        hoerty

Hi,
                        ja, wäre auch eine Möglichkeit. Habe aber in der Zwischenzeit jemanden gefunden der mir die Welle abgedreht hat.
                        Nach dem ich jetzt alle Teile beinander habe, kann es demnächst mit meinem Winterprojekt losgehen. Freue mich schon

Gruß, Peter

Kommentar

• Flofix
                          Member
                          • 12.12.2011
                          • 72
                          • Holger

Hi Leutz,

muss mal den Beitrag wieder hochholen, da mich das Thema ebenfalls gerade beschäftigt (übe derzeit fleißig mit einem T-Rex 250 SE FBL und Microbeast) und ich dazu etwas gefunden habe.

Der Kollege hier auf RC-Grous beschreibt sehr schön einen Umbau auf 4-Blatt Gaui (Hughes 500C) mit Austausch der 3,5er Align- auf 3mm ESky Lager, um sich das Abschleifen der 3,5er Align Welle zu sparen.
                          Anfangs hatte er die Rotorblätter auf 17mm beschnitten, später wohl jedoch wieder die Originalen in Verbindung mit einem anderen Motor (Esky 3100kv) genommen, da das Beschneiden außer einer Verschlechterung des Wirkungsgrades wohl nix gebracht hat.
                          Er ist wohl sehr zufrieden mit den Flugeigenschaften (hat auch ein paar Videos im Beitrag). Sieht sehr gut und auch ausreichend agil aus.

Ich lese immer wieder mal etwas von Schwierigkeiten (Einstellung, TS-Verdrehung, Platz für Gestänge, Motorleistung etc.) mit dem 5-Blatt Gaui.
                          Ich denke mal, dass jedes Blatt mehr auch eine Verminderung der Kopf-Drehzahl erfordert, was den Flugeigenschaften wahrscheinlich nicht zuträglich sein dürfte (?)
                          Hat hier der 4-Blatt Rotor am Ende vielleicht Vorteile?
                          Für eine Hughes 500 D wär's ziemlich egal. Wer's 100% scale möchte wählt dann halt die C-Version mit dem Y-Tail (find ich pers. eh' fast knuffiger).

ßbrigens: Weiß jemand, wo ich den bekannten t-Rex 250 Rumpf in dieser Lackierung in Deutschland bekomme? Decent Devil liefert nur an Wiederverkäufer und der Schweizer Importeur hat den Rumpf leider nicht im Programm.
                          Habe mal bei Freakware angefragt. Die checken das gerade.

Seltsam. Kann nicht nachvollziehen, warum keiner die populäre Magnum Variante im Programm hat...
                          Die habe alle vorwiegend die Breitling Version oder evtl. die Unlackierte.
                          Aber Farbe hasst mich nunmal

Holgi

Kommentar

• Puschkin
                            Member
                            • 13.11.2009
                            • 951
                            • Manfred

Moin Holgi

Ich habe im letzten Winter auch mit meinem 250 gespielt und dem kleinen einen 5 blättrigen Gaui verpasst. Als FBL System habe ich das Rondo verwendet. der Heli war zwar in der Luft aber absolut besch... zu lenken. Nun steht er schon fast ein Jahr hier rum und wartet darauf doch noch in der Hughes ein neues zuhause zu bekommen. Was die HR Welle angeht ließ ich mir auch eine auf das Maß des Gaui Kopfes abdrehen , allerdings war ich mit der Lösung absolut unzufrieden. Nach langem überlegen ließ ich mir das Zentralstück auffräsen und bearbeitete die Taumelscheibe und den Mitnehmer solange mit Nass-Schmirkel bis die original Align-Welle passte ( das geht recht gut und hört sich schlimmer an als es war )
                            Momentan habe ich allerdings null Triebe den kleinen nochmal in die Hand zu nehmen, aber mal sehen bei Gelegenheit werde ich mir wohl noch ein Beast zulegen und die 2 er Version aufspielen ( wegen der Taumelscheibenverdrehung )
                            Bei meinem 500 Rex ,der auch in einer Hughes steck ( mit 5 Blatt ) fliege ich auch das Beast und da funzt alles wie es soll. Der Heli fliegt völlig ruhig und absolut stressfrei.
                            es wäre natürlich eine Supersache wenn es von SB mal einen 5 Blattsatz für den 250 geben würde. Die sind nur halb so beit wie die normalen und dazu noch weich, was die Kopfdämpfung ersetzt und natürlich die in etwa gleiche Fläche hätte wie die 2 Blattversion.
                            Ich wünsche dir viel erfolg mit Deinem Vorhaben und würde mich freuen wenn du weiter berichten würdest .

Gruß Manfred

Kommentar

• hoerty
                              hoerty

Hallo Holgi,
                              ich hab den Rumpf im Magnun-Style direkt in USA bestellt.

MD500D Fiberglass Scale Body Magnum Version (250-Size) - RC Aerodyne | Scale R/C Helicopters, Airplanes & Parts Store

War absolut problemlos und die Lackierung ist top.

Aktuell bin ich dabei den 5-Blatt-Kopf einzubauen. Welle habe ich abgedreht.

Grüssle, Peter

Kommentar

• Fonsi78
                                Member
                                • 20.07.2010
                                • 27
                                • Pierre
                                • München

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
                                bei Gelegenheit werde ich mir wohl noch ein Beast zulegen und die 2 er Version aufspielen ( wegen der Taumelscheibenverdrehung )
                                Die aktuelle Firmware (3.0.8) des Microbeast unterstützt auch die virtuelle Taumelscheibenverdrehung. Wird Dir aber beim Gaui Kopf nichts nützen, da der originale Taumelscheibenmitnehmer keine senkrecht verlaufende Blattanlenkungen zulässt (zumindest nicht ohne Modifikationen)!

Kommentar

Lädt...
                                X