T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckaroo
    Junior Member
    • 14.08.2020
    • 2
    • holger

AW: T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Ich kram das hier nochmal raus, weil ich schon länger mit nem kleinen Comanche mit 5 Blatt Rotor liebäugel. Ich finde aber aktuell keine Rotorköpfe in der passenden Größe? Habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle für mich?
    Viele Grüße,
    Holger

Kommentar

• fassla
      Member
      • 16.11.2010
      • 633
      • Andreas
      • Burgenland / Österreich

Welchen Durchmesser hat die Rotorwelle ?
      Meinen letzte 5-Blattkopf für 4mm Welle und 210mm Blattlänge habe ich ca vor 2 JAhren bei HSQ gekauft, weil er noch die Teile von Rakon bekommt, bzw passende Kopfwellen und Anlenkungen selber dazu gemacht hat.

Frage im Gegenzug - wo bekommst du den Comache Rumpf her ? hast du da eine Quelle ?
      Zuletzt geändert von fassla; 04.10.2020, 18:22.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Fünfblatt-Kopf von Rakonheli. Gibt's bei HSQ komplett, mit Anlenkungen. Den Taumelscheiben- Umbausatz dafür ebenfalls. Und die 210mm Blätter, oder alternativ Kürzere Blätter bekommst dort auch.
        Meine MD520 NOTAR ging einfach himmlisch mit diesem Kopf.
        Wenn es einen schönen Comanche-Rumpf (RAH-66) für 250er geben würde, sollte ich das wissen - ich habe gesucht. Besonders würde mich der Fenestron interessieren.

Kommentar

• Buckaroo
          Junior Member
          • 14.08.2020
          • 2
          • holger

Super! Vielen Dank. Werde mal ne Liste machen. Welle muss ich messen ob es passt. Hab hier ne alte Mechanik liegen. Könnte n 250er t rec clone sein. Den rumpf hab ich bei microhelis gesehen. Vorschlag ist 50 bis 55cm Rotordurchmesser. Das müsste ja ungefähr passen.

Kommentar

Lädt...
          X