HG Edwin
Century Swift 620se scale
Einklappen
X
-
edwinkoolen
Century Swift 620se scale
Habe mir einen gebrauchten Swift 620 gekauft und möchte mir einen Hughes 500 dafür kaufen. Gibt es dieses Model für den Swift, oder was köntet ihr anbefehlen
HG EdwinStichworte: -
-
AW: Century Swift 620se scale
Der Swift ist ja ein Heli der 30er Klasse, dazu bietet Century auch einige sehr schöne Rümpfe an, auch einen 500E.
Allerdings mit ca. 370,- Euronen nicht gerade zum Schnäppchenpreis, dafür aber von erstklassiger Qualität, die jeden Euro wert sind.
Ich bin selber im Besitz von zwei Helis mit Funkey/Century-Rumpf und habe schon mehrere Mechaniken in Century Rümpfe eingeschalt, ich kann nur sagen das die Qualität Konkurrenzlos ist.
Ansonsten wird die Auswahl an Rümpfen für 30er Mechaniken schon sehr eng werden.
Nein!, ich bin kein Mitarbeitervon Century auch auch nicht mit denen verwandt oder verschwägert. www.century-heli.de
Gruß-HelmutZuletzt geändert von dilledopp; 25.09.2010, 20:47.[FONT="Arial Black"][/FONT]
-
edwinkoolen
Hallo Helmut
Danke für deine Antwort.
Meinen Swift 620, wird der noch in einen 30 Rumpf passen, das Heckrohr ist schon bedeutlich länger, und der fliegt mit 620mm SAB Blätter. Soll ich nicht einen 50 Rumpf gebrauchen ??
HG Edwin
Kommentar
-
Ja wenn das so ist, dann doch besser einen 50er Rumpf.
Dann solltest Du mal den Abstand von Mitte Hauprotorwelle zu Mitte Heckrotowelle messen.
Die Rümpfe sind ausgelegt für einen Abstand von ca. 800 mm,
+/- 15 mm.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
edwinkoolen
-
Zitat von edwinkoolen Beitrag anzeigendie 800mm gilt das für die 30- Rumpfe
HG Edwin
Nein, für 50er Rümpfe.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Mensch Edwin,
hast Du nebst Baby noch einen Swift erstanden? Du wirst es nicht glauben....ich auch. Ich plane allerdings den 620er erstmal einzufliegen und suche auch einen passenden Rupmf fuer spaeter. Ich denke ich werde mir eine heckrohr vom 16er besoprgen (mit kurzerem Belt) dann passen viele von Century..siehe Bell 222, Airwolf und Augusta.Andreas
Kommentar
-
edwinkoolen
Hallo Jeffclever.
Leider habe ich meinen Baby nie bekommen, hatte ein pech mit meinen Minijoker, und sollte das Geld dafür gebrauchen.
Könnte mir den Swift für ein guten Preis bekommen, aber wie es aussieht ist es schwer einen Scala Rumpf zu finden. Vielleicht werde ich den doch wieder verkaufen, habe gesehen das es einen Heli baby zu kaufen steht, soll nur das Geld aus meinen Swift bekomen
HG Edwin
Kommentar
-
Hallo Edwin,
habe meinen 620er auch vor 1nem Jahr guenstig als Bausatz erhalten und plane fuer ein Winterprojekt mit Scalerumpf. Es gibt eine schoene Augusta von Century extra fuer die Swiftmechanik. Auch Airwolf oder Bell 222 passt mit einem Holzchassis was Century fuer 50€ anbietet. Ich denke, dann passen einige Ruempfe. Allerdings denke ich auch, dass Du auf einen 550er Swift zurueckbauen musst. d.h nur ein kuerzeres Rohr und Belt. Das sollte nicht viel kosten, dann passt Dein Swift auch in vele Ruempfe. Fuer einen 620er gibt es gar nichts sonst. Aber ein neues Rohr ist ja kein Thema. Ausserdem passt der Kopf vom 620er auf das Baby wie Du weisst. Ich wuerde also eher behalten und warten. Im Verkauf bekommst Du relativ wenig da Century bei uns in Europa nicht sonderlich bekannt ist.
Gruesse Andreas.
P.S. Schade, dass Du es nicht zum Baby geschafft hast. Ich glaube Gerd hat noch Bausaetze im Shop.Andreas
Kommentar
Kommentar