Ã?berlackierbare Dekorbogen-wer druckt so etwas ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Ã?berlackierbare Dekorbogen-wer druckt so etwas ?

Hallo,

Ich habe die SuFu bemüht mit "Dekorbogen", aber nichts Passendes gefunden.

Mein Hughes 500D Rumpf der Fa. Robbe soll im Outfit des Modellhelis erstrahlen, der im Aerofly 5 zur Auswahl steht. Ich habe auch das Vorbild im airliners.net gefunden. Es gibt tatsächlich eine Hughes 500D mit dem Kennzeichen N-500XV.

Die Lackierung ist im rotmetallic ausgeführt und kein Problem. Die im hinteren Teil angebrachten, wellenförmigen Dekors in weiß mit schwarzer Umrandung wären m- E. aber besser in einer dünnen, geplotteten oder gedruckten (keine Ahnung) Folie herzustellen, die man drüber hinaus noch mit Klarlack überziehen müsste.

Zur Darstellung des Problems stelle ich einen Link ein, da ich weiß, dass airliners.net strikte copy right Meriten hat:

Wo kann ich nun dieses Dekor und gleich auch die anderen Markierungen des Helikopters in richtiger Größe zu einem annehmbaren Preis bekommen? Den Photograf der Bilder habe ich um Kopien ersucht.

Danke für die Beanspruchung Eurer grauen Zellen

Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4678
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: ßberlackierbare Dekorbogen-wer druckt so etwas ?

Hallo Joe,

bei mir um`s Eck ist eine Firma die sowas macht:

Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe was ähnliches.

Kommentar

• Ratte
      Ratte

Hi Joe

Ich denke mal der Ralf von
      Tailormadedecals kann Dir auch weiterhelfen.
      Tailormadedecals

Schreib ihm einfach mal ne Mail.

Ciao
      Klaus

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4678
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Joe,

hab ich ganz vergessen:

Bitte darauf hinweisen dass der Decorbogen überlackiert wird.

Es gibt Schriftsätze/Decors bei denen der Kleber noch längere Zeit ausdünstet/verdampft.

Das gibt dann furchtbare Blasen bzw. das Decor rollt sich an den Kanten auf wenn es mit Klarlack überlackiert wurde.

Im Zweifelsfall auf den Klarlack kleben, das hat auch den Vorteil dass Du das Decor jederzeit wieder abziehen bzw. ändern kannst wenn Du es nicht mehr sehen kannst.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Ich sehe da grundsätzlich drei Möglichkeiten:
          1. Such Dir einen Airbrusher in Deiner Gegend der so ein Dekor lackieren kann. Der muss kein Spezialist für Modellbau sein, aber er sollte gut sprühen können. Vielleicht werden bei Euch irgendwo Kurse angeboten, dann würde ich beim Kursleiter anfragen ob er sowas machen kann.

2. Schau mal bei www.druckeronkel.de ob er passende Folien hat.

3. Klebe das Dekor als Decal auf den Klarlack. Bei meiner Bell im Avatarbild ist das auch so gelöst. Die Streifen sind lackiert, dann Klarlack drüber und das Nasa Logo und die Buchstaben wurden geplottet und aufgeklebt. Das die nicht mit Klarlack überzogen sind, merkt man nicht. Sollte mal etwas dran kommen, kann ich sie jederzeit abziehen und neu machen.
          Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2010, 10:23.

Kommentar

Lädt...
          X