Lackieren Robbe-Rumpf EC135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djuwert
    djuwert

Lackieren Robbe-Rumpf EC135

Seit gegrüßt!
    Ich habe vor, einen Teil des Hecks vom GFK-Rumpf meines T-Rex450pro, einer EC135, umzulackieren. Er hat noch die Rot-weisse-Flagge und soll blau gespritzt werden um das Euro-Zeichen draufzulabeln. Gestern die Frage im Modellbaufachgeschäft: lieber Lexan oder Plastikfarbe... KEINE geeignet! Würden darauf nicht halten, bzw. zu aggressiv. Da der Rumpf bereits lackiert ist (gelb), so muss doch dieser auch grundiert sein? Angeblich hält auf GFK nur 2K-Farbe?

Wäre für einen Tip dankbar. Gruss, uwe!

• Mister - Q
    Mister - Q

AW: Lackieren Robbe-Rumpf EC135

Hi hab zb meine Hauben immer mit Feinensandpapier angeschliffen und lackiert Problemlos
    Normale Spraydose ausm Farbengeschäft und wenns besser werden soll mit 2 K Klarlack drübergehen.
    Mfg

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Guck mal hier:

Ich habe auch nirgendwo die richtige Farbe bekommen (bzw. nicht günstig).
      Haben dann einfach an-geschliffen und mit Lexan-Farbe (Carson) das Leuchtorange und das schwarz aufgesprüht und später dann mit Klarlack versiegelt.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Manfred G.
        Member
        • 14.07.2001
        • 284
        • Manfred
        • Aying im LKR München

Hallo Uwe,

anschleifen, eventuell mit Hafrgrund grundieren und mit Acryllack lackieren. Autospraydosen sind in der Regel Acryllack. Wenns richtig schön glänzen soll, dann noch Acrylklarlack darüber. Meine EC ist mit Dosenlack im Freien lackiert worden!
        Angehängte Dateien
        [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• djuwert
          djuwert

Danke für eure Tipps, ich habe das nun auch so gemacht. Angeschliffen und erstmal grundiert. Werde es dann mit der blauen Farbe überlackieren.

Gruß, Uwe!

Kommentar

• Tomania
            Tomania

Hallo Uwe,

hast Du das mit der Lackierung schon gemacht?
            Würde mich interessieren, wie es gelaufen ist.

Grüße
            Tom

Kommentar

• djuwert
              djuwert

Hi!

Na das gebe ich doch gerne bekannt, ich habe sehr feines Schleifpapier genommen, die Flächen gut angeraut und dann mit Acryl-Grundierung vorgrundiert. Das Ganze hatte dann 1 Nacht Zeit zum Trocknen und wurde dann mit blauer Acrylfarbe überlackiert. Sollte ja zum Schluss die Europafahne darstellen. Die Decals hielten recht gut auf der blauen Fahne, wurden jedoch vom Klarlack aufgelöst- also Decals runter, neue drauf und nun mit ACRYL!!!!-Klarlack überlackiert. Der Acryllack hat bei mir keine Veränderungen oder Schäden an den Decals verursacht. Ich bitte trotzdem darum einen Lacktest vorher durchzuführen (manchmal hat man Decals übrig welche nicht mit drauf sollen) Diese einfach mal ansprühen und warten.

Der Lack ansich hat aber gut auf dem Rumpf gehalten. Viele Grüße, uwe!

Kommentar

Lädt...
              X