Auch wenn es schonmal diskutiert wurde, ich moechte meine Hughes 500 nun mit einem 5-Blattkopf ausrüsten, welchen hochwertigen Kopf könntet ihr mir da empfehlen? Von den Lighgtning-Koepfen hört man ja nicht nur Gutes.
Der Kopf solle vollständig aus Alu sein, von Kunststoff halte ich nicht soviel.
der 4 Blatt Rotorkopf wurde auf der Messe Nürnberg vorgestellt, und wird vermutlich zur Rotor Live zum Verkauf angeboten werden.
Ich hoffe das es bis dort hin auch schon den 5 Blatt Rotorkopf geben wird, aber das müssen die Jungs von der Peter Schmid GmbH noch irgendwie hinbekommen.
Die Rotorköpfe werden wieder als Bundles mit Rotorblättern von Spinblades angeboten.
Kann mir jemand sagen, wie schwer so ein 5-Blattkopf ist? Da wird es ja bedingt durch Konstruktion etc. sicherlich einige Unterschiede geben. Nur bei dem Link von ZJ1 steht das Gewicht dabei. Hintergrund meiner Frage ist eigentlich heraus zu finden, in welchem Bereich das Gewicht meines Eigenbaukopfes liegt.
das eine scheinen die Köpfe von smartmodel.com.hk zu sein, die anderen sind wohl die von Century/Funkey. Beide Typen sind meines Wissens ungedämpft. Wenn dem so ist, dann muss halt das Blatt die Dämpfung übernehmen. Weiches GFK-Blatt. Wie z.B. bei den Benda-Köpfen. Muss man dann ausprobieren. Versuch macht klug ;-)
die einen sind von Smartmodel, das ist korrekt, die anderen sind aber nicht von Funkey!
Die werden für uns von DC gemacht.
Wir bringen aber in der nächsten Zeit einen neuen Kopf raus.
Infos gibt es in den nächsten Tagen in unseren Shop.
Wir aber ein Kopf der Oberklasse sein. (600er und 700er)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar