Wer baut mir ne R44-Rumpf 1:2,9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Hallo,

sicher wissen die meisten hier wie meine Erfahrungen mit der Firma VARIO sind ( Personen ).....anderes Thema..
    Aber ich fliege nun ja schon etwa 20 Liter meine R22 mit der VR 22 Mechanik von VARIO, und muß sagen mit einigen ßnderungen fliegt diese Mechnik bisher sehr gut.

Da diese Mechnik auch für einen Rotorkreis von 2500mm ausgelegt ist würde ich auch gerne den Hubi-Typ
    Robinson R44 mit dieser Mechanik bauen.
    Nun hier mal meine Frage:

WER könnte einen Rumpf für so ein Modell bauen *?

Das Gewicht dürfte nicht so wichtig sein ( will sagen es kommt auf das Gramm nicht an ), da ich vorhabe einen 45 ´iger Zenoha als Antrieb zu verwenden. Schon der G230 in meiner R22 hat Leistung ohne Ende bei ca. 14,5 Kg Abfluggewicht. So denke ich mit etwa 16-19 Kg dürfte die geplante R44 mit dem 45´iger gut Motoriesiert sein ( zumal bei der großen Kreisfläche ).

Der Rumpf sollte vorne auch mit 4 Türen sein und hinten beidseitig mit großer Serviceklappe, aber das kann ja später noch besprochen werden...

So, bin mal gespannt ob was passiert, oder keiner ne Ahnung hat.....wär aber schön !

Schon jetzt besten Dank für Eure Unterstützung,

Michael Stenger

• Herzog Frank
    Herzog Frank

Hallo Michael,

jetzt wird's aber richtig groß

Grüße aus dem Schwarzwald
    und natürlich . . .

gut Flug

Frank

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Hallo Frank,

jaja, die großen Modelle sehe ich besser.....

Bis Achern, wir freuen uns schon !!

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• Jan Weber
        Member
        • 19.09.2002
        • 100
        • Jan

Hallo Michael,
        aha, er plant was Neues...
        Ich bringe Dir nächstes Wochenende mal eine Zeichnung mit.... :rolleyes: Edelstahldraht für die Bendixknochen liegt schon im Keller und 2 Blöcke luftfahrtzugelassenens Aluminium habe ich heute bekommen.
        Wird auch eine Nummer größer! :loeblich: Damit ich mal mit gutem Gewissen ein wenig weiter weg fliegen kann. Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass ich die Fluglage nicht mehr so ganz gesehen habe....
        Aber lass Dich mal überraschen...

Gruss, Jan

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

Hi Jan,

klasse, bin mal gespannt ......

Trotz zugelassener Materialien bist Du nicht böse wenn ich bei deinen Teile-Test´s immer noch hinter den Zaun gehe ?? )

Kommendes Wochende bin ich nochmal zu Hause und nicht auf einem Heli-Treffen.
          Da werde ich mich sicher mal in Trupbach sehen lassen.

Viele Grüße nach Bayern

Michael

Kommentar

• Jan Weber
            Member
            • 19.09.2002
            • 100
            • Jan

@ Michael
            Bin kommendes Wochenende leider nicht zu Hause, habe am Montag Prüfung.

Trotz zugelassener Materialien bist Du nicht böse wenn ich bei deinen Teile-Test´s immer noch hinter den Zaun gehe ??
            Dauert noch, hast also Zeit den Schutzzaun zu verstärken... bin erstmal noch am Zeichnen und mit der Fertigung von Einzelteilen ausreichend beschäftigt. Dieses Jahr wird das mit Vierblatt - Fliegen nix mehr. Mal sehen, ob ich nächstes Frühjahr einen neuen Heli habe...

Gruss aus Bayern,
            Jan

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

Jan,

da bleibt mir ja nur noch

VIEL GLßCK
              für deine Prüfung zu wünschen !!!

Aber wie ich Dich kenne machst Du das mit " links ", bist ja ein Fuchs..

Grüße
              Michael

Kommentar

Lädt...
              X