Baumann EC 145 Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

Baumann EC 145 Elektro

Hallo,

hat schon jemand hier eine Baumann EC 145 mit der Baumann Elektromechanik gebaut?
    Da ich den Bau einer EC 145 plane würde ich mich über Infos und vor allem Bilder und Erfahrungen freuen.
  • Ulf
    Ulf

AW: Baumann EC 145 Elektro

Anscheinend noch niemand

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

schau mal hier... .

Einen besseren Baubericht wirst du, glaube ich, nicht finden... .
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Hallo,

den Baubericht hatte ich auch schon gefunden, besser und detailreicher kann ein Baubericht wirklich kaum sein. Nur würden mich mal ein paar Bilder mit der Baumann Elektromechanik reizen. Leider findet man dazu nichts im Netz...

Kommentar

• chrigi78
          Team - Specht
          Teampilot
          • 14.01.2008
          • 300
          • Christian

Am Besten schreibst du Baumann an der kann dir sicher jemand angeben oder Bilder zukommen lassen
          Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• webmaxx
            Member
            • 30.07.2009
            • 181
            • Marcel
            • Schweiz

Hallo Ulf

Dann kann ich dir diesen Thread empfehlen: ScaleRCHelis.com View topic - SUPER PUMA AS.532UL COUGAR Electro build thread

Gruss Marcel
            Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von chrigi78 Beitrag anzeigen
              Am Besten schreibst du Baumann an der kann dir sicher jemand angeben oder Bilder zukommen lassen
              Bei Baumann hatte ich schon vor geraumer Zeit angefragt, jedoch ohne Erfolg.
              Mal schauen wenn Sie wieder auf der Rotor-Live vor Ort sind werden Sie gelöchert

Kommentar

• Fazer
                Fazer

Hallo Ulf,

ich plane momentan ebenfalls eine EC 145 mit Baumann E-Mechanik. Da ich im www. wie Du nur wenig Infos finden konnte, war ich vor kurzem bei Baumann in der Schweiz und habe mich vor Ort erkundigt. Erfahrungen mit der Mechanik habe ich also noch keine - aber die eine oder andere Frage könnte ich evtl. beantworten. Bilder und die ßbersetzungen sind ja auf der Baumann-Homepage ersichtlich. Wenn Du also bestimmte Fragen hast - her damit.

Gruß
                Frank

Kommentar

• Ulf
                  Ulf

Hallo Frank,

Danke für dein Hilfsangebot.
                  Mich würde erstmal ein Bild des Rumpfs mit der eimgebauten Mechanik interessieren, wo diese genau sitzt bzw. wieviel Platz im Rumpf noch verbleibt.
                  Auch würden mich Interessieren was für Komponenten z.B. Winkelgetriebe usw. Sie eimpfehlen.

Kommentar

• Fazer
                    Fazer

Hallo Ulf,

mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Die Baumann-EC vor Ort ist mit einer Turbine ausgerüstet. Jedoch war eine Super Puma mit Baumann E-Mechanik vorhanden. Die Mechanik sitzt direkt unter der Rumpfdecke (so dann auch in der EC 145), so daß der gesamte Rumpfinnenraum hinter dem Cockpit leer bleibt. Verbaut waren ein Hirobo 4-Blattkopf, ein M-Copter Heckgetriebe sowie
                    ein Compac (?) Winkelgetriebe (siehe hier:http://www.modellhubschrauber.ch/Sho...=14995&p=14995), Aktro 32-3 mit 10S. Mit 5000 mAh soll das für 15min Flugzeit gut sein. TS-Servos 9206 oder BLS 451. Abfluggewicht der EC 9-11 kg. HR-Blätter Sitar 800mm, Heck SAB 130mm.

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Danke Frank.

Die Super Puma von Baumann mit der E-Mechanik durfte ich auch schon live bewundern. Ist auch ein sehr schönes Modell.
                      Mit den Infos zur EC 145 hast Du mir wirklich geholfen.

Kommentar

Lädt...
                      X