Kann mir jemand einen Tipp geben welche Akkus sich für den T-Rex 500 ESP mit dem Align Rumpf eignen?
Ohne Rumpf verwendete ich den ZIPPY Flightmax 2650mAh 22.2v 6S1P 30C
Gewicht: 455 gr.
Betreffend Schwerpunkt war diese Zusammensetzung optimal, mit dem Hughes Rumpf hat sich der Schwerpunkt um einiges nach hinten verschoben.
fliege die Hughes mit 3000 und 3300 mA 6S Lipos. Um den Schwerpunkt einhalten zu können wurde eine extra Liporutsche, die weit in die Kanzel hineinragt, angefertigt.
Des Weiteren wurde ein Fbl System eingebaut, 3G, sowie asymmetrische Spinblades montiert, die Kopfdrehzahl liegt bei 1900 U/min., der mittlere Verbrauch pro Minute bei 275mA. Das Gesamtgewicht beträgt 2540 Gr. inkl. Lipo.
Ich habe auch gerade meine Hughes mit 5 Blatt Kopf aufgebaut. Zum Fliegen verwende ich 5000 er mit 5 S und ein 12 Ritzel. Durch die 5 S kommt man mit der Drehzahl etwas runter und der Schwerpunkt stimmt auch.
Da wir hier ja gerade das Thema Hughes 500 haben und ich heute den Erstflug als Trainer sowohl auch im Rumpf hatte sind hier ma ein paar Bilder von meiner Hughes.
Zu meinem Heli muß ich noch sagen das der 5 Blatt-Kopf von peter Schmid montiert habe. Der Kopf ist in seiner Fertigung einfach der Hammer und in Verbindung mit den Spinblades ein Sahnestück.
Ich möchte mich hier auch noch bei Dino bedanken der mir mit sehr geholfen hat.
Heute war der 2 Einstellflug, habe die Pitchkurve verstellt und mit der Gasgeraden gespielt. Man oh man , ich bin fast zufrieden. Noch ein bisschen Feinschliff und alles ist super. Der Heli fliegt wie an der Schnur mit dem 5 Blattkopf,kein wobbeln oder wackeln, nichts ! Er bleibt alleine in der Luft stehen ohne das ich etwas machen muß. Einfach geil.
Sollte jemand überlegen den Schritt zum 5 Blatt in Verbindung mit der Hughes zu machen, macht es . Ich würde es immerwieder tun.
ja, das steht schon länger auf meiner Wunschliste, gerade auch der Kopf von Schmidt. Erzähl doch mal ein wenig mehr von Deiner Hughes, Gewicht, Drehzahl, braucht es ein spezieles Fbl System. Sehr wage, von der Rotor, habe ich noch im Gedächnis, dass durch die angewinkelten Blatthalteranlenkungen keine virtuelle TS Drehung von Nöten ist.
Was mich sehr interessiert ist die DZ, wie weit kann man mit der runter, ich bin ein Fan von niedrigen Drehzahlen, gerade bei einem Semi Scale Modell finde ich diese wichtig.
Beleuchtung von Multiplex mit 5 LEDs
FBL System Micro Beast
Gewicht ca 3000g mit 5S 5000mah
Drehzahl bin ich noch am testen,vom Gefühl her zwischen 1700 und 2000
Du kannst aber bedenkenlos noch weiter runter,wie gesagt noch am testen.
Die virtuelle Taumelscheibenverdrehung ist notwendig ( Macht das Beast ja mitlerweile auch ) da es ja 5 Blätter sind und Du ja 90° voreilend haben mußt. Was Du nicht mehr benötigst ist ein Taumelscheibenmitnehmer ( Beim Schmid Kopf )
Du kannst auch den 4 Blättrigen montieren ,da brauchst Du keine Taumelscheibenverdrehung da hast Du ja 90°,der ist auch etwas günstig. Ist aber eben kein 5 Blatt-Kopf.
Ich habe sellten einen so ruhigen Heli geflogen,nicht zu vergleichen mit dem 2 Blatt-Kopf
vielen Dank für die Info, mal sehen was der Winter bringt. Der 5 Blatt ist natürlich für dieses Modell schon der richtige Kopf, oder aber man muss das Heck umbauen. Es gab mal eine "Loach" Version mit einer anderen Heckfinne und als 4 Blatt.
Aber da müsste man soviel ändern, das der Aufwand relativ hoch wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar