NT oder Logo in EC 135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

NT oder Logo in EC 135

Hallo zusammen

wollte mich mal hier Informieren
    Und zwar finde ich die EC 135 einen geilen Hubschrauber und möchte den gerne auch als Modell irgendwann mal fliegen leider is Turbine etwas zu teuer womit ich gerne fliegen würde.
    Momentan hätte ich die Mechaniken TD-NT 15ccm Verbrenner oder Logo 600 10s Akku.
    Könnte ich aus einer diesen beiden Mechaniken einen schönen EC 135 Rumpf einbauen, der dann auch gut fliegbar ist?
    Wieso ich beide Mechaniken hier eingestellt habe ist das es vielleicht mit dem einen besser geht als mit dem anderen.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen wäre echt super
    Weitere Fragen kommen bestimmt

Würde mich über Ratschläge, vielleicht sogar Fotos und Meinungen sehr freuen

Vorab schon mal vielen Dank
    MFG Marc
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: NT oder Logo in EC 135

Hallo Marc,

leider kenne ich keine der beiden Mechaniken, doch prinzipill musst Du selbst wissen, ob Du den Heli elektrisch oder als Verbrenner fliegen möchtest... das wäre das Erste.

Doch eine wichtige technische Hürde wird der Umbau zu einer größeren ßbersetzung hin am Heckrotor sein. Denn nur mit einem schneller drehenden Fenestron, wird die Mechanik zuverlässig funktionieren. Geht dieser Umbau bei beiden Mechaniken?

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

AW: NT oder Logo in EC 135

Vario hat doch ein eigenes ßbersetzungsgetriebe, damit sollte es mit jeder Mechanik machbar sein.

Und da der alte (kleine Rumpf jetzt auch wieder im Programm ist, hat man sogar 2 Größen zur Auswahl.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
      X