Wie der Titel schon sagt handelt es sich mal wieder um einen Airwolf Aufbau.
Was aber vielleicht anders ist zu den bisherigen ist die Tatsache das eine Roxxter22 Mechanik als Basis genommen wurde.
Grund hierfür war eigentlich nur, dass ich meinen Roxxter22 seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr geflogen habe und die Kiste eigentlich nur auf dem Regal stand. Zum verkaufen war er mir zu Schade weil dann hätte ich ihn gleich verschenken können. Irgendwie hat der Roxxter sehr an Marktwert verloren und deshalb musst ich mir was einfallen lassen.
Im Airwolf Thread habe ich Blut geleckt und ich musste auch einen haben. Nach einigen Suchen in google habe ich mich dann doch für einen Rumpf von Decent Devil entschieden. Großer Vorteil bei diesem Rumpf ist wohl kaum zu übersehen.
Man(n) kann die komplette Schnauze abnehmen und so bequem an alle Komponenten arbeiten oder den Akku wechseln. Leider ist dieser Rumpf nicht gerade dem original nachempfunden was die Lackierung angeht. Egal, dafür habe ich ja meinen Lackierer.

Aber jetzt mal zu ein paar Bildern von meinem Umbau am Roxxter22 nach dem heutigen erfolgreichen Erstflug.
Umbau im einzelnen:
Heckrohr und Riemen von Roxxter33SE
Umbau von Midi zu Standart Servos DS610
Eigenbau Adapter Rahmen für Standart Servos
Eigenbau Taumelscheibenmitnehmer aus Alu und CFK
Blätter habe ich im Moment 550er Spinblades drauf (halbsymetrisch)
Heckblätter 95mm KBDD Midnightblack
Dank dem BeastX war der Erstflug sehr unproblematisch und die Mechanik hat das angebrachte Mehrgewicht (in Form von 1kg--> simuliert das Rumpfgewicht) locker weg gesteckt. Flüsterleise und mit schönem Blattschlagen habe ich drei Akkus fliegen können, dann war es leider zu dunkel.
Jetzt geht es an den Einbau in den Rumpf und dann den zweiten Erstflug.

Kommentar