Kennt jemand Ferrero Rümpfe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Kennt jemand Ferrero Rümpfe?

Zitat von Elektrolurch Beitrag anzeigen
    Ich hab grad einen anderen Thread gelesen. Da stand "Century/Funkey". Gehören also tatsächlich zusammen.

Funkey ist der Hersteller, Century der Vertreiber.

Ich habe schon einige Funkey Ranger gebaut, Qualität ist TOP!

Es gibt hier jede Menge Bauberichte darüber.
    Angehängte Dateien
    [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Elektrolurch
      Elektrolurch

Hi Helistarter!
      Ich hab gerade mal auf deiner Seite geschaut und mir den Jet Ranger begutachtet. Sehe ich das richtig, das Century den Funkey Jet Ranger Rumpf führt (wie du selbst oben schreibst) und du (scaleflying.de) den Century Jet Ranger Rumpf führst? Ist auch die gleiche Artikelnummer. Wenn dann also Smartmodel deinen Rumpf führt, ist es doch der Hersteller Funkey. Nicht böse sein, ich bin es auch nicht. Ich will nur Licht ins Dunkel für mich bringen um mir dann den für mich ansprechendsten auszuwählen.
      Gruß Marc

Kommentar

• Helistarter
        scaleflying.de
        Onlineshop
        • 11.01.2009
        • 1152
        • Karsten
        • Bad Salzuflen

wir haben Jet Ranger von Funkey / Century Deutschland sowie unsere eigenen.
        SM hat auch Jet Ranger von Funkey sowie auch unsere, wobei er unsere nur nach
        Asien verkaufen kann da wir, bzw. das US stock für ihn ausliefern.

Nicht vergessen, bei Funkey Jet Ranger ist kein Landegestell dabei und mit Verlaub gesagt sieht ein original Align LG unter einen Jet Ranger etwas komisch aus.

Kommentar

• Elektrolurch
          Elektrolurch

Ich hab´n Raptor E550. Das Landegestell geht dann noch. Aber das ist ja gar nicht mein Ziel, das Raptorlandegestell weiter zu nehmen. Ich hätte da eher mal eine andere Frage: Ich möchte meinen Raptor auf 620er vergrößern. Dafür bräuchte ich dann ja einen 600er Rumpf. Passt aber generell in einen Jet Ranger Rumpf das Heckservo am Heckrohr montiert hinein? Hab ich nämlich so und das würde ich ganz gerne so belassen. Wenn ihr auch eigene habt, muss ich grad nochmal gucken gehen, bin aber gleich wieder hier. Vielen Dank für die Infos!

Kommentar

• Elektrolurch
            Elektrolurch

Ich hab nochmal nach Jet Ranger gesucht und da kamen dann noch einige mehr als vorher. Die waren wahrscheinlich ausgeblendet, weil ich vorher direkt auf "Helicopter Rümpfe" und dann auf "600" geklickt hatte. Eure eigenen sind 700er, oder? Ich hab trotzdem mal einen angeklickt, weil der Newschopper mir sehr gut gefallen hat. Da hab ich weiter unten dann die "Download Anleitung für 600er Mechanik gesehen. Da war zwar ein T-Rex 600 beschrieben, müsste aber mit einem Raptor doch auch gehen, oder?

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

Hallo,

Funkey produziert die Rümpfe und unter diesem Namen werden sie auch weltweit vertrieben. In Deutschland erfolgt der Vertrieb durch Century, daher nennen sich die Rümpfe Funkey/Century... .
              Das Landegestell des Jetrangers kann man recht einfach aus Rundmaterial selbst bauen und falls nicht, hat Vario ein Landegestell im Programm... .

Rotor Hobby

Hier bekommt man die Rümpfe sehr günstig, aber auch aus Deutschland sind sie durchaus noch bezahlbar (z.B. bei MHM-Modellbau)

Smartmodel/TF-Model haben sich kürzlich getrennt. Wie die genauen Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Parteien waren ist mir nicht ganz klar (Smartmodel = Vertrieb für TF-Model ?) Jedenfalls haben sich beide Parteien nicht mehr lieb. Smartmodel hat alle TF-Model Rümpfe aus dem Programm genommen und will nun eigene Rümpfe fertigen... . Die alten Rümpfe sind jetzt direkt auf der Homepage von TF-Modell gelistet.

tfmodel.com

Ich habe von denen eine Seaking gebaut und der Rumpf ist durchaus nett verarbeitet. Die Lackierungen sind aber mit Vorsicht zu geniessen. Viele User haben sich über eine sehr schlampige, abblätternde Lackierung beschwert und das kann ich von meinem Seaking Rumpf nur bestätigen. Da ich den ehh umlackieren wollte, fand ich es nicht ganz so schlimm, aber wenn ich das Modell so gewollt hätte, hätte ich es trotzdem abgeschliffen und neu lackiert... .

Auch stimmen die Proportionen nicht immer so, wie man sich das wünschen würde. Die ersten EC-145er waren furchtbar. Auch die Hind ist eher ein Abenteuerbausatz... . Die Seaking ist fein, aber die Trennfuge im Rumpf ist vollkommen bescheuert gelegt... .

In der letzten Zeit sind die Rümpfe sehr teuer geworden, mal sehen, wie es mit dem Hersteller weitergeht. Für mich ist das immer irgendwie noch Smartmodell, daher die Verwechselung, sorry... .

Die Rümpfe werden in Deutschland auch über Mikrohelis.de vertrieben. Aber nur in kleinen Stückzahlen und ausgesuchte Modelle... .
              Zuletzt geändert von coerni; 30.12.2011, 21:22.
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Elektrolurch
                Elektrolurch

Falls es jemanden interessiert, wieso ich gerade so auf einen Jet Ranger abfahre:
                Am 02.10.2011 schenkte meine Freundin mir einen Rundflug mit einem echten Jet Ranger III als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
                Leute, das war der Oberhammer!
                Seitdem habe ich mich in diesen Helikopter verliebt. Er ist zwar schon was älter, aber ich finde, er sieht immer noch total modern aus. Sicherlich gibt es auch andere, die ich schön finde, z.B. Long Ranger, Robinson R22, Black Hawk in Coast Guard Lackierung, 47G, aber Jet Ranger finde ich am schönsten und das soll auch mein erster werden.

Kommentar

• Elektrolurch
                  Elektrolurch

Hallo Karsten!
                  Also, ich glaube, ich tendiere zu Funkey. Ich hab jetzt schon mehr gutes als schlechtes über diese Rümpfe gehört. Obwohl ein Bekannter einen Funkeyrumpf hat und mit Vibrationen zu kämpfen hat. Wenn es mir auch so ergehen sollte, dann kann ich ja nochmal fragen, was man dagegen machen kann. Bei Vario hast du ja gesagt, man müsste noch viel machen und da es ja mein erster Rumpf ist, denke ich, dass es besser ist, wenn ich weniger verändern muss.
                  Weißt du vielleicht, ob in einem Jet Ranger Rumpf ein Heckrohr passt, an dem das Heckservo verbaut ist? Ich habe das so seit Anfang an und finde die Anlenkung gut so.
                  Gruß Marc

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

Hmm,

von welcher Grösse reden wir ? 700/90er ?

Ich habe einen alten JetRanger von Vario in dieser Grösse und dort ist im Heckbereich so viel Platz, das neben dem Heckservo auch noch ein mechanischer Kreisel (die sind GROSS) Platz findet... .

Ich habe aber noch keinen Funkey Heli gebaut, aber ich denke die Grundproportionen sollten in etwa gleich sein... .
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

Dann mal her mit einen guten Landegestell, aber bitte zu einem Preis, wo ich nicht denke, da müßte ja noch ein Grundstück dabei sein.

Kommentar

• dilledopp
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 2401
                        • Helmut
                        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Elektrolurch Beitrag anzeigen
                        Weißt du vielleicht, ob in einem Jet Ranger Rumpf ein Heckrohr passt, an dem das Heckservo verbaut ist? Ich habe das so seit Anfang an und finde die Anlenkung gut so.
                        G
                        Passt!!
                        Kann ich für garantieren!

Und jetzt, kauf endlich einen Rumpf und mache daraus keine Leipziger Messe.

Kommentar

• Elektrolurch
                          Elektrolurch

@coerni: von 600er Größe.
                          @Helmut: Na gut, ich bin ja auch kein Messeveranstalter und mach es kurz:
                          Ich nehm den Funkey!

P.S. Danke an alle für die Hilfe zu meiner Entscheidungsfindung.
                          Ich wünsche euch einen guten Rutsch und gutes Gelingen im neuen Jahr!!!
                          liebe Grüße
                          Marc

Kommentar

Lädt...
                          X