Hallo
hat einer von euch Erfahrung mit Rotary-flight.Insbesondere die Qualität.
habe Bilder bekommen die sehr gut sind aber Bilder lassen den das Objekt immer schön aussehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Lama aus der Schweiz und könnte mir etwas dazu sagen.
Lieben Dank Micha
Hi Dilledopp
Laut Aussage von Herrn Bartholet sind es eigene Herstellung.
Habe auch schon Bilder bekommen und da sieht es so aus als würden sie wie Aero-tec bauen.Einzig die Ansteuerung für den Heckrotor läuft über Seilzug. Irre
Ansonsten bauen sie den Motor oben als Turbine.Die Akkus in den Tank.
Als die Bilder sehen gut aus.Mal sehen ob der Preis nachher genauso gut ist.
Lg Micha
Hi Patch
Genau diese will ich haben.Leider haben sie keine Bilder der E-Version geschickt.
Aber Herr Bartholet meint das der Motor oben mit einer zweiteiligen GFK Schale verkleidet wird.Soll wie eine Biene aussehen.Werde morgen noch mal telefonieren.
Brauch ja auch mal eine Preisrichtung.Bin schon gespannt.
Lg Micha
Leider gibt die HP von Rotary-flight nicht viel her, schade.
Stell doch mal ein Foto ein, damit man mal sieht wie die Mühle in der E-Version aussieht.
Die Turbinenversion sieht fürchterlich aus, die Turbine sieht so, sorry, wie dahingeschissen und nackt aus.
Hi dilledopp
Ja auf der großen sieht die Biene ein wenig na ja aus.Ich habe aber Bilder mit der
PHT2 das sieht richtig gut aus.
Und da sitzt dann der Motor.Oder nehm ich doch eine Biene
Mal schauen ich werde berichten.
Lg Micha
ich fliege ein Lama von rotary-flight und bin begeistert von dem Modell. Die Rumpfstruktur ist gut verarbeitet und die Detailtreue der Scaleteile gefällt mir im Vergleich zu allen anderen Herstellern hier am besten.
Mein Modell ist schon etwas älter, stammt aus der Zeit, als der Firmeninhaber von rotary-flight /ch noch Jürg Bösch hieß. Ich habe es mit einer Comeback-Elektromechanik ausgestattet und vor ca. 15 Monaten hier Comeback E-mechanik - Seite 5 - RC-Heli Community (und auf der Seite davor) was dazu geschrieben.
Die originalgetreue Ansteuerung des Heckrotors über Seilzug funktioniert tadellos. Der max. mögliche Steuerweg des Heckrotors könnte größer sein (Schrägschlitzkulisse mit Pin im HR-Getriebe), reicht aber für scalemäßiges Fliegen vollkommen aus.
Das Rumpfgerüst ist aus einem Stück gefertigt und der Heckausleger somit nicht wie bei anderen Herstellern mit drei Schrauben am Hauptgerüst angeschraubt. Das kann im Reparaturfall natürlich ein Nachteil sein...
Aussehen tut di Rotary Lama schon Super! Der Seilzug für den HeRo ist schon eine saubere Scale-Sache - geschweige der Rotorkopf!!! Aber der alleine sollte Preislich, nach meinem Wissen, schon jenseits von 1T.- liegen. Ende April sollte meine Aerotec eintreffen - mal sehen, wenn wieder ein wenig angespart ist (nach einigen Jahren) kann ich mir ja noch immer den Rotorkopf spendieren! Aber vorerst muss der Standart 3-Blatt herhalten.
Aussehen tut di Rotary Lama schon Super! Der Seilzug für den HeRo ist schon eine saubere Scale-Sache - geschweige der Rotorkopf!!! Aber der alleine sollte Preislich, nach meinem Wissen, schon jenseits von 1T.- liegen. Ende April sollte meine Aerotec eintreffen - mal sehen, wenn wieder ein wenig angespart ist (nach einigen Jahren) kann ich mir ja noch immer den Rotorkopf spendieren! Aber vorerst muss der Standart 3-Blatt herhalten.
Hi Markus
Rotorkopf 1550Fr.
Heck 900Fr. Schnäppchen
Muss eh erstmal schauen wie das so unser Zoll sieht.*??
Micha
Hallo Micha, da wirst du zuschlagen müssen! Würde auch dann deinen "Bauthread" gespannt verfolgen!
Hi Markus
Ja es muss schon im Rahmen einer E-mechanik bleiben.Ansonsten kann ich gleich eine Biene nehmen.Doch will ich bei E bleiben.Wir werden sehen was da so kommt.Mein Angebot von Aero-Tec liegt schon hier warte halt nur noch auf Zahlen aus CH.
Lg Micha
Lass knacken Amigo, wir wollen hier mal wieder ein neues Lama sehen.
Ja du weisst doch nichts überstürzen.Habe über mir noch eine Rohbaufertige Huey zu stehenUnd auf der rechten Seite eine Hughes 500.Auf dem schlafzimmerschrank einen fast fertigen BT.Ich weiiss gernicht wo ich die Lama lagern kann.Na ja geht schon .
Micha
Lass knacken Amigo, wir wollen hier mal wieder ein neues Lama sehen.
Genau so! Falls mal ein Lama-Treffen zustande käme, wäre es doch interessant ein paar unterschiedliche Hersteller im Programm zu haben!
Und, Micha, mit diesem Lama bist du sicher ein "Hingucker" der Extraklasse (siehe Uli)!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar