ich wollte mir demnächst einen Scale-Heli zulegen/ bauen. Rumpf und Mechanik stehen noch nicht fest. Bin gestern auf die Vayu-Mechanik gestoßen, die einen Vollriemen-Antrieb realisiert, der sehr leise sein soll (Wichtig für mich!). Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Mechanik? Passt die Mechanik ohne Probleme in die Align-Rümpfe?
Schau mal auf Youtube unter XOL600 oder XOL EC145. Das ist im Prinzip die Vorstufe des Vayú600 von Microhelis. Da kannst Du mal dem Sound lauschen Meins hat leider noch keine Umdrehung mit eigener Kraft gemacht als das ich Dir die Life Akustik mitteilen kann. Aber was ruhigeres wirst Du denke ich nicht finden. Denke das ich es so in 2-3 Monaten ohne Rumpf probe fliegen kann. Wenn den Motor und Rotorblätter endlich mal den weg zu mir finden
Die RC-Platform ist Selfmade, gehört nicht zum Lieferumfang. Baut auch kompakter als ein Rex Chassis. Mit dem Akkufach unten drunter müsste es mit leichter Modifikation in jeden 600er Rumpf auch auf die Original Spanten passen. Ich mach Dir mal ein Foto neben einem 600er Rex.
Was für mich auch ganz klar gegenüber dem Rex als Vorteil galt ist das der Motor steht und nicht nach unten montiert ist. Hält mehr Möglichkeiten für Akkuplatzierung offen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar