Soweit ich gelesen habe, hat Cousteau alle seine auf der Calypso stationierten Hubschrauber Felix genannt, ist ja auch einfacher zu merken

Als leichter Einsatz Helikopter eignet sich dieser Typ eben besonders Gut, sieht man ja auch daran, das zum Bsp. Sea Shepherd den gleichen Typ bis heute ebenfalls einsetzt.
Da die Einsatzzeit der Calypso noch vor der Digitalen Foto Zeit war, gibt es eben leider auch nur eine begrenzte Zahl von Bildern im Web und ich hoffe aber, dass ich eine brauchbare Interpretation auf die Beine stellen konnte.
Das Modell selber wiegt jetzt doch schon stolze 60g. Der mCPX kommt damit noch gut klar aber die Flugzeit schrumpft. OK, 3D ist damit auch nicht mehr möglich, sieht aber sowie blöd aus mit Schwimmern

Die Schwimmer sind zurzeit Attrappe, denke aber, mit Einsatz von etwas Styropor oder Luftdichtem verschließen der Folien, sollte es reichen um das Gewicht des Modells zu tragen. Versuch folgt aber später an einem Testträger. Befestigt sind die Schwimmer mittels Magneten am Landegestell sowie die Kanzel und der Lufteinlass an der rechten Seite. Damit wären dann 9 Magneten in diesem kleinen Modell verballert.
Alles in allem bin ich soweit zufrieden, auch wenn wie immer die eine oder andere Stelle besser sein könnte. Aber dafür kann man das ja beim nächsten Modell dann beherzigen. Der Vorteil des kleinen Maßstabes, es passt mehr in die Hütte.
Kommentar