ich bin die ganze Zeit nur die normalen Besenstiele geflogen und komplett neu im Scale Bereich.
Da ich einen ungenutzen Trex 550 Paddel v1 herumstehen habe, würde ich diesen gerne in einen Scale Rumpf einbauen. An dieser Stelle schon mal die Frage, rentiert sich das, ist der Trex dafür gut geeignet?
Ich habe mir schon diverse Rümpfe von Scaleflying, Vario usw. angeschaut, aber letztlich fehlt mir die Erfahrung.....es ist ja nur der blanke Rumpf.
Gerne würde ich auch mein bisheriges Setup beibehalten wollen. Dieses besteht aus der normalen Trex Ausstattung und zusätzlich habe ich einen YGE 100 Regler eingebaut. Das ganze läuft an 6s.
Da ich die meisten 600er Helis in einem Rumpf immer nur an 10s, 12s sehe, habe ich auch da bedenken und würde gerne wissen was ihr dazu meint. Wer fliegt an 6s und kann sowas empfehlen bzw. wie sind die allgemeinen Erfahrungen damit, der Heli wird ja nicht leichter.
Gedacht habe ich z.B an den Blackhawk Rumpf oder Bell Uh1 Rumpf von scalefyling, Vario Bell uh 1b.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten.
Kommentar