Habe mir ja die neue BO 105 V2 von Heliartist zu gelegt mit Starrantrieb...
Nun habe ich schon grosse Probleme mit dem Schwerpunkt wollte eigetlich den Heli mit einem 5000er 6s Lipo Testfliegen aber wie ihr auf den folgenden Bilder sehen werdet kriegt mann das überhaut nicht hin mit 5000er 6s...
Was soll ich machen...?
Damit der Schwerpunkt in etwa Stimmt, müsste ein Lipo Rein von ca 1200gramm und erst noch ganz nach vorne damit nicht mehr Platz ist für das Cockbit... und zu dem sind ja die Leitwerke auch noch nicht montiert hinten..
Ne irgendwie geht mir das gegen den Strich möchte gerne auch ordentlich Power Ihr wisst ja wie das Original fliegt.... Ich denke mit blei wird der Heli nur träger...
Hallo Jungs.
Habe im Winter die gleiche BO gebaut,inkl Vollausbau Cockpit und Scalebeleuchtung.
Damit kam ich mit dem Schwerpunkt genau hin.
Und genug Leistung habe ich trotzdem um wie das Original zu Fliegen.
Dann ist jedoch der Lipo nach 5min Leer.
Ich denke ich werde den Heli mit 12s Ausrüsten..
Bräuchte nählich nur den 600MX Motor gegen den 600MX 12s zu tauschenen,
ein Helijive 80+ HV und 3000er 2x 6s Lipo Habe ich noch da. Was meint Ihr wird der Brummer zu schwer hätte dan ca 1 Kg Lipo an Board... Und ein Abfluggewicht von 5Kg.
Das es mit der Flexwelle geht kann ich mir gut vorstellen...
Aber hier ist die V2 Version mit starrantrieb im einsatz die hinten eben mächtig nach unten zieht... wegen des hohen gewichtes des Heckausleger mit umlenkung....
Habe hier mal ein Bild vom Dom was mir auch nicht so gefällt,
Die Mechanick sollte von mir aus noch nach hinten oder?
geht aber wegen der Heckhöherlegung nicht mehr,
und zu dem würde es den Schwerpunkt nur Verschlechtern.
So ich werde es mal versuchen mit 12s, habe mir den 600MX 510 KV geholt und Eingebaut. Testflug ging super, wer mein Proyekt 12s Bo weiter Intressiert kann hier BO 105 in 600 Size 12s? - RC-Heli Community
reinschauen werde dort noch Bilder reinstellen und von den Erfahrungen Berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar