Blade 130X in Scale Rumpf geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helithomas
    Member
    • 14.01.2012
    • 420
    • Thomas
    • Plauen im Vogtland

AW: Blade 130X in Scale Rumpf geht das?

Ok danke habs gefunden.Wa auch blöt von mir hätte auch selber drauf kommen können ich hab gesucht unter Blade130X Rumpf oder Heli Rumpf usw. aber den direkten namen nach den hab ich nicht gesucht danke.MFG Thomas

Kommentar

• Sofapilot
      Sofapilot

Hallo allerseits,

Ich defibrillier den Threat noch mal. Wollte mal Lupusprimus fragen, ob sich bezüglich der Elekrifizierung des 130x Hecks schon was getan hat.

Ich habe mir gerade die Teile bestellt, um meinen Stock-130er in einen Esky- Comanche Rumpf zu stecken. Der ist zwar ein bisserl gross, aber erstens habe ich bei meinem "Nurnochdieservosunddashzrsindvonblade"- 130er das Heck auch schon verlängert, zweitens passt der Rotorkreis, drittens hat der AH66 vorne einen sehr langen ßberhang, und viertens hoffe ich auf die E-Lösung.

Ich möchte nämlich, wenn es irgend geht, das Ding mit Fenestron zum fliegen bekommen. Nun wäre es zwar kein Problem, ein Fenestron zu bauen und zum drehen zu bringen,da könnte man grösstenteils die vorhandene Mechanik nutzen, denke ich, aber bei der Blattverstellung hört's in dem Massstab dann eben auf.

Die Idee wäre, den Antriebsmotor dann im Rumpfheck unterzubringen und über das Heckgetriebe das Fenestron anzutreiben. Wenn man keine Verstellung braucht, kommt der Rotor/Fenestron ja auch wesentlich näher ans Heck. Denn nichts ist hässlicher, als ein dicker E-Motor am Heck eines Scalers, gerade wenn der dann ein Fenestron antreibt, dann kann man's auch lassen und den originalen Rotor nehmen.

Was meint Ihr zu der Idee?

Viele Grüsse

Mattes

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Nein, wir haben bisher keine brauchbaren Aktivitäten in der Richtung unternommen. Wir sind dabei, den Tailboom über ein anderes Chassis wenige Grad höher zu legen, damit er in eine A 109 oder auch den SA 319 rein paßt.
        Berthold von nanoheli hat aber über einen Rondo das Heck von CPs elektrifiziert. Funktioniert alles, ist nur nicht gerade eine preisgünstige Lösung.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Helithomas
          Member
          • 14.01.2012
          • 420
          • Thomas
          • Plauen im Vogtland

Hallo feneston were ja echt eine klasse Sache für die Größe nur wie willst du den bauen?Und wie wist du das machen mit denn richtigen Winkel der Blätter (wenn die so heißen)? Ich ßberlege grade mir das heck umzubauen das es in einen UH1D SAR Passt das Getriebe für das umlenken ist schon fertig geplant (grössten teils mit teile vom 130X wenns zum schluss klappt)nur mit der umlenkung des sevos da hab ich noch keinen plan aber vielleicht bekomme ich das irgendwie hin.MFG Thomas

Kommentar

• Helithomas
            Member
            • 14.01.2012
            • 420
            • Thomas
            • Plauen im Vogtland

Hallo hab ihr es schon gesehen HH Hat eine Bo 105 Rausgebracht mit Hochgestelten Heck ist echt klasse. Den Könnte man dan auch umbauen in einen Huey UH1D (Wenn man die Bo 105 nicht will) oder was denkt ihr darüber?MFG Thomas

Kommentar

• Bruteforce
              Member
              • 23.03.2013
              • 455
              • Marco

[youtube]B9FEsBIl150[/youtube]

Kostet etwa 250 euro.

Grusse, Marco.
              Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.

Kommentar

Lädt...
              X