ausser der Cobra gibts von Bell folgende Helis mit 2-Blatt
Bell 47 (Gitterrumpf)
Bell 206 Jet Ranger
Bell 206L Long Ranger
Bell 204 / UH-1B / UH-1C / UH-1F (z.B: Truppentransporter / Medivac / Gunship im Vietnam Krieg)
Bell 205 / UH-1D / UH-1H (siehe oben, oder auch Bundeswehr SAR-Heli aber auch viele schöne zivile Muster)
Bell 212 / UH-1N (US Navy / Marines aber auch z.B. als ziviller Rettungsheli)
Bell 222 viele zivile Vobilder - vor allem bekannt durch die seitlichen Anbauten als "Special Version" fĂŒr die gleichnahmige TV-Serie Airwolf
Dann will ich mal ergÀnzen:
Bell 412
OH-13S Sioux
OH-58A Kiowa
Der Verbau eines Mehrblattkopfes Àndert schon einiges. Das hat aber immer mit dem Modell der Mechanik und des Kopfes zu tun, ist also sehr verschieden.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Dann will ich mal ergÀnzen:
Bell 412
OH-13S Sioux
OH-58A Kiowa
Die Bell 412 hat einen 4-Blatt-Rotor, geht schon aus der Bezeichnung hervor 412
Falls es jemand nicht weiĂ:
OH-13S Sioux ist die MilitÀrversion der Bell 47
OH-58A Kiowa ist die MilitÀrversion der Bell 206
Danke Hans. Da hatte ich einen Fehler in meinen Aufzeichnungen zu BausÀtzen.
Hatte mich eh gewundert, daĂ Du als Bell-Experte hier noch nichts gepostet hattest.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar