Gruß, Robert
Qualitätsunterschiede zwischen Century und Aerodyne
Einklappen
X
-
hartlrobin
Qualitätsunterschiede zwischen Century und Aerodyne
Hallo! Ich möchte für meinen TRex 700E einen Jet Ranger 206 Rumpf kaufen. Weiß zufällig jemand, ob es Qualitätsunterschiede zwischen Century und Aerodyne Rümpfen gibt *
Gruß, RobertStichworte: -
-
AW: Qualitätsunterschiede zwischen Century und Aerodyne
Hallo Robert,
ich habe vor einer Weile eine AS350 bei Aerodyne gekauft. Von der Qualität bin ich sehr enttäuscht, ich bereue es sehr nicht die Century-Variante gekauft zu haben...
Evtl. trifft dies auf den Jet Ranger nicht zu...
Grüsse
Patrick
-
ballon4711
Hallo Robert,
ich hatte einen Jet Ranger von RC Aerodyne über Scaleflying.de . Ich war ebenfalls sehr enttäscht von der Qualität. Alle Spanten waren nicht richtig verklebt. Die Fensterausschnitte sehr unsauber ausgearbeitet. Verwendet wurde nur minderwertiges ich glaube 5 min Epoxy. Man konnte die Spanten ganz leicht aus dem Rumpf herausziehen. Ich habe den Rumpf wieder zurück geschickt und warte jetzt auf mein Geld und werde mir dann einen anderen Heli kaufen.
Grüße
Peter
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo Patrick und Peter,
es tut mir leid, dass Ihr so viel Pech mit Euren Rümpfen hattet
, aber Ihr habt mich vor dem gleichen Schicksal bewahrt. Dafür danke ich Euch
!!!!!!
Grüße, Robert
Kommentar
-
hartlrobin
Wer die Wahl hat, .......
KAISER Modellbau - Scale R?mpfe 700er Marvel-Craft
oder
700 Klasse - Century Helicopter Germany Webshop (da werden die Kufen für € 65.- extra verkauft *)
oder
Modellbau-Welt.eu - 700 R?mpfe Hauben
oder
scaleflying.de - 700er Gr??e
Century, Heli Artist, Aerodyne, Marvel-Craft, (Vario laß ich mal wegen Arbeitsaufwand und Preis weg)...................
MIR SCHWIRRT DER KOPF
!!!!
Welchen soll man denn nun nehmen??
Der Rumpf soll für einen TRex 700E passen, viel mehr als € 500.- sollten es nicht sein und an der Qualität soll auch keine Abstriche gemacht werden. Auf versteckte Kosten, wie fehlendes Landegestell, das man dann noch für einen saftigen Preis dazu bestellen muss, kann ich verzichten.
Hat irgendwer den ultimativen Vorschlag*
Kommentar
-
Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenDer Rumpf soll für einen TRex 700E passen, viel mehr als € 500.- sollten es nicht sein und an der Qualität soll auch keine Abstriche gemacht werden. Auf versteckte Kosten, wie fehlendes Landegestell, das man dann noch für einen saftigen Preis dazu bestellen muss, kann ich verzichten.
Wenn 500,- nicht überschritten werden sollen, dann wird`s schon schwierig.
Selbst wenn Du einen unlackierten Rumpf nimmst wird es noch teurer.
Da ist mal schnell ein Haufen Kohle für die Lackierung, (Farbe) Kleinkram und Beleuchtung durch den Kamin.
Auch wenn das Landegestell bei den Century/Funkey Rümpfen nicht dabei ist, so kann ich Dir den dennoch an`s Herz legen.
Die Qualität ist gut bis sehr gut einzustufen.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Bei meiner Tow Cobra war es dabei. Die Qualität ist gut bis sehr gut.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenAuch wenn das Landegestell bei den Century/Funkey Rümpfen nicht dabei ist, so kann ich Dir den dennoch an`s Herz legen.
Die Qualität ist gut bis sehr gut einzustufen.
Aber die Spanten sind für die Century Mechanik vorgesehen und müssen geändert werden. Die original Flexwelle sah mir auch ein wenig unterdimensioniert aus, weshalb ich sie gleich ersetzt habe.
Kommentar
-
Ich hatte den Ranger von Century/Funkey in 600-Grösse. Die Qualität war sehr gut, würde ich jederzeit wieder kaufen!
KLICK
Kommentar
-
hartlrobin
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ??
Modellbau-Welt.eu - Bell 407 GFK Rumpfbausatz f?r die 700 Klasse Air Rescue
Da sind sogar Cockpit und Scalebeleuchtung dabei und der Preis passt auch :-)
Kommentar
-
Ein Helikollege hat sich einen Rumpf von Aerodyne gekauft und ich habe meinen LongRanger von FunKey/Century.
Die Qualitätsunterschiede sind enorm.
Mein FunKey ist nahezu perfekt, wärend sein Aerodyne.....
Erstens war der Rumpf wellig und verzogen.
Dann war nach dem dritten Flug Risse in der Oberfläche und nach weiteren 10 Flüge fing das Zeug an abzuplatzen.
Ich hab auch ein Landegestell von Century hier.
Ich hab mich aber für ein Eigenbau entschieden, denn es passt von den Maßen her eher zu einem Jet Ranger, aber nicht zum Long Ranger. Deswegen steht es jetzt zum Verkauf.TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar

Kommentar