Airwolf oder Bell 222 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

Airwolf oder Bell 222 ?

Hallo Scalepiloten

Ich baue gerade einen Vario Airwolf Rumpf auf. Lasse Ihn mit einer Raptor 700er Mechanik mit E-Antrieb aufsteigen. Baubericht hier im Forum.
    Es war ein gebrauchter Rumpf, leergeräumt, ohne Bewaffnung usw.
    Nun habe ich einen neuen Fenstersatz bestellt der auch für die Bell 230 ist.
    Da ich sowieso nicht so der Militär-Freund bin überlege ich jetzt den Airwolf nicht als Airwolf aufzubauen sondern auf die zivile Version der Bell, da ich jetzt auch die Fenster dafür habe. Nur hat der Rumpf vom Airwolf ja etwas "dicke Backen" die der Bell 230 Rumpf nicht hat. Vorteil wäre ich wäre auch in der Farbgestaltung etwas freier, nicht nur Schwarz/weiß.
    Was meint Ihr dazu, Airwolf ohne Waffen oder lieber eine nicht ganz originale Bell 230 mit Fenster?

Gruß aus Berlin
    Angehängte Dateien
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12083
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Airwolf oder Bell 222 ?

Rückbau auf Bell, schon allein wegen der vielfältigen Farbmöglichkeiten. Das kann dann ganz _dein_ Heli sein und nicht die x-te Kopie eines Airwolf.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• zone
      zone

Oder du machst das was man mit dem Airwolf auch gemacht hat!

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=502311

Er wurde von der HSD gekauft ging aber leider 1992 bei einem Absturz verloren.

Gruß Frank

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Die Airwolf-Anbauten sind nun mal dran und lassen sich nicht entfernen. Daher würde ich auch einen echten Airwolf draus machen und nicht ein irgendetwas, nicht Fleisch, nicht Fisch...

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
          Die Airwolf-Anbauten sind nun mal dran und lassen sich nicht entfernen. Daher würde ich auch einen echten Airwolf draus machen und nicht ein irgendetwas, nicht Fleisch, nicht Fisch...

Gruß Gerd
          Hallo Gerd

es ist ja eben nix darn außer der Lufthutze vorne die man locker wegmachen kann und der an den Seiten etwas ausgestellte Rumpf hinter dem kleinen Fenster! Die Waffeneinbauten rechts und inks müsste ich erst anfertigen/kaufen den Rumpf aufsägen an den Seiten und dann beweglich machen, wie beim echten.
          Dann der Raketenwerfer an der Unterseite muss dann auch noch sein.
          Dann lieber vier kleine Fenster reinschneiden und eine individuelle Bell, oder?
          Außerdem würde ich gerne auf eine 4Blattkopf gehen, das hat der Airwolf auch nicht!

Danke für deine Antwort
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• larsvommars
            Member
            • 21.11.2009
            • 705
            • Lars
            • Oldenburger Land/Ganderkesee

Warum nicht als zivile Ausführung, mit 4 Blattkopf?!. Auf jeden Fall ein Heli, den nicht jeder hat.

Diese Variante behalte ich mal im Hinterkopf, falls ich meinen Wolf mal unbauen will!

Gruß

Lars
            Zuletzt geändert von larsvommars; 06.01.2013, 16:25.
            Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen

Kommentar

• larsvommars
              Member
              • 21.11.2009
              • 705
              • Lars
              • Oldenburger Land/Ganderkesee

Die seitlichen Turbinen könnte man mit selbst hergestellten Kappen verschießen, so das der seitliche Turbinenkörper geschwungen nach hinten ausläuft. Turbinen Atrappen raus . Die Stelle mit Knete entsprechend modelieren. Anschießend entweder die Knete lösen und mit Gips/Spachtelmasse einen negativ Abdruck machen und daraus mit Gfk eine Kappe erstellen. Oder die Knete am Rumpf mit Frischhaltefolie überziehen und da drauf Gfk laminieren und so die Kappe herstellen. Wie der untergrund der Kappe aussied ist ja völlig egal und oben wird sowie so geschliffen.

Schei...e deine ßberlegung mit einem Vierblattkopf ist zu gut. Wenn ich nicht schon ein Projekt am Laufen habe (das auch bezahlt werden will), könnte ich es glatt mal probieren. Ich mache mir schon zu viele Gedanken

Gruß

Lars
              Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12083
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

es ist ja eben nix darn außer der Lufthutze vorne die man locker wegmachen kann und der an den Seiten etwas ausgestellte Rumpf hinter dem kleinen Fenster! Die Waffeneinbauten rechts und inks müsste ich erst anfertigen/kaufen den Rumpf aufsägen an den Seiten und dann beweglich machen, wie beim echten.
                Dann der Raketenwerfer an der Unterseite muss dann auch noch sein.
                Dann lieber vier kleine Fenster reinschneiden und eine individuelle Bell, oder?
                Außerdem würde ich gerne auf eine 4Blattkopf gehen, das hat der Airwolf auch nicht!
                Mir scheint, du hast dich schon entschlossen

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Helinobby
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 648
                  • Norbert
                  • Berlin

...und da schau her was ich eben im Netz gefunden hab.

Da hat einer einen " privaten Airwolf" sich geleistet und der hat sogar einen 4 Blatt-Kopf und keine Waffen an Bord
                  Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg zu meinen Heli und keiner 10000 Airwolf-Kopie.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus Berlin
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                    Senior Member
                    • 08.08.2007
                    • 3004
                    • Jan
                    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Nix Privat. Das ist "der" neue Airwolf, es wird in naher Zukunft eine Neuverfilmung geben.

Kommentar

• Helinobby
                      Member
                      • 02.01.2010
                      • 648
                      • Norbert
                      • Berlin

Bist du sicher?

Kommentar

• zone
                        zone

Hier, dass hatte ich mal zur Bell 430 im Netz gefunden:

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                        X