Heute war es endlich so weit, ich habe den ersehnten Apache Rumpf von Vario (ja, die hatten den noch voriges Jahr im offiziellen Programm unter den Rümpfen ohne Zubehör um 295€ BestNr 7501 ! ) direkt ins Haus geliefert bekommen. Erstmals hat mich die Größe (doch 2,10 Meter Länge, 32cm Höhe und 30cm Breite) etwas verunsichert, hatte ich mir die ganzen Anbauteile ( Waffenträger, Höhenleitwerk,Fahrwerk, Turbinengehäuse usw) schon anhand der Größenangaben im Katalog und Originalplänen im richtigen Maßstab gebastelt, aber die Sachen passen dann doch genau.
Als Mechanik werde ich einen T-Rex 700 Nitro mit Yamada 91er einbauen, ich muß natürlich die ßbersetzung wegen dem großen Rotorkreis ändern, und der grössere Umbau ist die notwendige Tieferlegung des Heckabtriebes, da der Apache ja die Antriebswelle sehr tief unten im Rumpf hat, und der T-Rex da viel zu hoch liegt.
Beim Rumpf ist kein Zubehör dabei, man muß alles selbst bauen vom Spantensatz,Fenster bis zu den Fahrwerken und dann noch die vielen Anbauteile, aber da ich solche Sachen sehr gerne mache, ist dieser Rumpf wieder genau das Richtige für mich, es wird halt sehr lange bis zur Fertigstellung dauern, ich werde von dem Aufbau zeitweise Bilder einstellen
L.G. Eric

gesteuert.

Kommentar