Preisverleihung am Vario Event 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csdragon
    csdragon

Preisverleihung am Vario Event 2013

War von euch auch jemand auf dem Vario Event 2013 bis zum Ende und hat mitbekommen wer den ersten Preis gemacht hat?

Also meine Favoriten waren (alleine wenn man sich die Qualität der Lackierungen und der Ausbauten angesehen hat)

1. Platz: Die Westland... - gigantisch wie der Heli auf alt getrimmt wurde, auch der Innenausbau absolut sauber und stimmig...
    2. Platz: Die Cobra - wirklich sehr genialer Aufbau, obwohl der originale Vario-Bausatz echt sch...limm aussieht...
    3. Platz: Bell 412 (weiß/rot/blauer Rescue Heli) - gigantische Lackierarbeit! Und auch der Innenausbau war genial!

Und jetzt der tatsächliche Gewinner:
    Platz 1: Eine EC 135, die von Vario außen für Dr. xy aufgebaut wurde, die einen 2 Blatt-Rotorkopf vom T-Rex 700 FBL hatte und deren Lackierung nicht halb so sauber war wie mein persönlicher Platz 3...
    Platz 2: Ein Heli des Vario Team Italy...

Zur Bewertung:
    Einen Punkt, den ich mitbekommen habe finde ich auch klasse: Wenn ein "Kartenhalter" fehlt, werden 40 Punkte abgezogen...
    Frage: Hatte eine Cobra je einen Kartenhalter*
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Preisverleihung am Vario Event 2013

Das ist eben Vario
    Gruss, Michael

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Hat praktisch ein Herr Dr. der sich den Heli herrichten hat lassen und null Herzblut in den Heli gesteckt hat gewonnen?

Lese ich das richtig?
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Icebear
        Member
        • 05.02.2008
        • 486
        • Jürgen
        • MFC Ikarus Geilenkirchen

Eine Scale-Bewertung bei der eine 2-Blatt EC-135 gewinnt?
        Wirklich lächerlich!
        Da ärgere ich mich wenigstens was weniger, dass ich arbeiten musste und da nicht hin konnte.

Kopfschüttelnde Grüße
        Jürgen

Kommentar

• csdragon
          csdragon

Er hat wohl den Scale-Ausbau im Heli gemacht... Wobei ich mir den ehrlich gesagt auch nicht mehr näher angesehn habe, nachdem mir aufgefallen ist, welche Mechanik verbaut wurde und mir kleine Patzer in der Lackierung aufgefallen sind.

Der Heli war für mich eigentlich von Anfang an kein Siegerkandidat mehr... Gerade weil ich mir die anderen wirklich sehr genau angesehen habe, da ich herausfinden wollte, welche Chancen ein guter Kumpel von mir hat, der da auch mitgemacht hat!
          Gegen meinen persönlichen Platz 1-3 hatte er aber auch nicht wirklich ne Chance!

Entweder hatten die nen wirklich komischen Bewertungsbogen in dem andere Dinge wichtig waren; es wurden minus Punkte mit + verrechnet, oder das war abgekartet...

War aber sehr interessant, dass auch andere Personen, die sich die Innenausbauten angesehen haben der Ansicht waren, dass der Heli eigentlich nicht gewinnen hätte dürfen!

Kommentar

• csdragon
            csdragon

Ach ja:

Ich habe mich gestern grade meinem Kumpel darüber unterhalten, dass ich eigentlich gerne nen Turbinenheli hätte... Er darauf: "Vergiss es! Die sind zu teuer, zu wartungsintensiv und fallen zu oft aus"
            Keine Minute später fing ein Heli zu rauchen an und is vom Himmel gefallen ^^
            Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2013, 11:44.

Kommentar

• Agusta
              Agusta

Zitat von csdragon Beitrag anzeigen
              Ach ja:

Ich habe mich gestern grade meinem Kumpel darüber unterhalten, dass ich eigentlich gerne nen Turbinenheli hätte... Er darauf: "Vergiss es! Die sind zu teuer, zu wartungsintensiv und fallen zu oft aus"
              Keine Minute später fing ein Heli zu rauchen an und is vom Himmel gefallen ^^
              Das stimmt nicht. Die heutigen Turbinen laufen zuverlässig. Warten muss man auch nen Elektroheli.

Kommentar

• Rolf01
                Senior Member
                • 30.11.2003
                • 1770
                • Rolf

Hallo,
                ich war gestern auch da. ßber die Platzierungen möchte ich mich weiter auch nicht auslassen, da ich zum einen selbst mein Modell ausgestellt habe, und zum anderen nicht weis wie und was da bewertet wird, und letztendlich zu den Platzierungen führt.

Schade fand ich wie die Siegerehrung abgelaufen ist. Der ganze "Spuk" hat keine 5 Minuten gedauert.

Jeder Teilnehmer der sein Modell dort ausstellt.....
                Er baut über Monate hinweg mit Hingabe und Herzblut sein Modell.
                Er steht evtl. mitten in der Nacht auf, packt seinen ganzen Stolz in seinen Kombi und fährt hunderte Kilometer, stellt sein Modell mit Info-Blatt etc. den Besuchern zur Schau, steht mehr oder weniger den ganzen Tag über den fragenden und interessierten Besuchern zur Verfügung und hat tolle Gespräche.... keine Frage !
                Man rührt also quasi den ganzen Tag für VARIO die Werbetrommel, was mir ja auch bewusst ist und ich ja auch gerne mache.

Ich weis ja nicht wie es die anderen Austeller sehen, aber ich denke ich spreche hier zumindest mit einigen eine Sprache.

1. Die Siegerehrung sollte nicht der Schlusspunkt der Veranstaltung sein, wenn 2/3 der Besucher das Event schon verlassen haben.

2. Ausnahmslos alle Aussteller sollten dafür, das sie ihr Modell zur Schau gestellt haben zumindest ein paar anerkennende Worte erfahren, und evtl. so, das die Besucher ein Modell einer Person zuordnen können.

Wie gesagt.... mir geht es hier nicht um Platzierungen, obwohl es ja wie ich aus den vorangegangenen Beiträgen herauslesen kann es dort auch Verbessrungsbedarf besteht.

Ich werde sicher wenn es passt wieder zum VARIO Event fahren, weil man dort super Leute trifft und tolle Gespräche führen kann, aber meinen Heli nochmal mitnehmen * Nein... Sorry VARIO.
                Viele Grüsse
                Rolf

Kommentar

• acamphausen
                  Senior Member
                  • 21.04.2004
                  • 1132
                  • Andreas
                  • Bei München mit Blick auf die Alpen

Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ...

Schade fand ich wie die Siegerehrung abgelaufen ist. Der ganze "Spuk" hat keine 5 Minuten gedauert.
                  ........
                  1. Die Siegerehrung sollte nicht der Schlusspunkt der Veranstaltung sein, wenn 2/3 der Besucher das Event schon verlassen haben.
                  ...
                  Hallo Rolf,

Der Punkt wurde schon durch einen gemeinsamen Freund platziert. Ich hoffe, das Vario entsprechend reagiert.

Andreas
                  Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• acamphausen
                    Senior Member
                    • 21.04.2004
                    • 1132
                    • Andreas
                    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Servus,

Ich habe unsere Seite um die Bilder vom Vario open Day 2013 erweitert.
                    Vario open Day 2013 - Helistammtisch München

Viel Spass

Andreas

PS: Der Bus in den Impressionen ist nicht meiner
                    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• helipower59
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 4760
                      • Michael

Der nächste Scaler wird zu 100% kein Modell von Vario.
                      Es gibt zum Glück noch andere gute Hersteller .
                      Schade das es so abwärts geht mit der Firma.
                      Bei Uli war noch vieles besser.
                      Gruss, Michael

Kommentar

• saxa
                        Member
                        • 24.07.2005
                        • 658
                        • Axel
                        • FMSV Kleinenbroich

Kopiert diesen Thread doch mal ins VARIO-Forum. Die Chance, dass da jemand von VARIO mitliest ist sicherlich größer. Das wäre scheinbar dringend nötig!!!!

Kommentar

• arnair
                          Member
                          • 22.11.2010
                          • 175
                          • Werner

@Rolf
                          Sehr gutes Statement! Sachlich und treffend formuliert.
                          Danke
                          Gruss, Werner
                          Arn-Air, Modellhelikopter

Kommentar

• Rolf01
                            Senior Member
                            • 30.11.2003
                            • 1770
                            • Rolf

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
                            Hallo Rolf,

Der Punkt wurde schon durch einen gemeinsamen Freund platziert. Ich hoffe, das Vario entsprechend reagiert.

Andreas
                            Hallo Andreas,
                            ich habe diesbezüglich schon mit unserem gemeinsamen Freund telefoniert.

Danke für die Bilder !!!
                            Viele Grüsse
                            Rolf

Kommentar

• Gerd01
                              Member
                              • 23.01.2007
                              • 276
                              • Gerhard
                              • Pfinztal

Hallo Zusammen,
                              Ich war auch zum ersten mal Aussteller und kann mich euch nur anschließen.

@Andreas,, Danke für die tollen Bilder.

Gerhard
                              Zuletzt geändert von Gerd01; 12.05.2013, 21:12.
                              Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
                              Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

Lädt...
                              X