Baubericht AS350 700er Grö�e von helicoptermanufaktur mit Logo 600SE Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heri
    heri

Baubericht AS350 700er Grö�e von helicoptermanufaktur mit Logo 600SE Mechanik

Hallo,

ich habe im Nachbar-Universum einen Thread aufgemacht über einen Baubereicht zu meiner AS350 von der Helicoptermanufaktur.de . Vielleicht interessieren sich ja auch welche aus diesem Forum für den Bericht.

Es handelt sich um den Rumpfbausatz der AS350 in 700er Größe und der Logo 600SE Mechanik. Hierfür bietet die Helicoptermanufaktur einen Einbausatz an.

Hier ist der Link: http://www.rc-heli-fan.org/semi-scal...de-t95697.html

ßber Euer Interesse würde ich mich freuen. Bis bald

Heri
  • gde2011
    gde2011

AW: Baubericht AS350 700er Größe von helicoptermanufaktur mit Logo 600SE Mechanik

Warum verlinkst du den zweimal hier im rc-heli und dann kommt man dorthin.

Kommentar

• heri
      heri

AW: Baubericht AS350 700er Größe von helicoptermanufaktur mit Logo 600SE Mechanik

Hi Christian,

ich habe zwei Threads aufgemacht, weil vielleicht auch "normale" Logo 600 Piloten das Scale Thema interessiert.

Wie hättest du das gemacht? Möchte mich ja nicht unbeliebt machen, durch zuviele Threads.

LG

Heri

Kommentar

• heri
        heri

ßbrigens bin ich heute mal wieder dazu gekommen am Baubericht weiter zu schreiben. Ganz schön Zeitaufwendig (stöhn) ;-)

Kommentar

• Zed84
          Member
          • 09.02.2010
          • 725
          • Sebastian
          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo heri,

ich hab gerade gesehen, Du hast auch die VA-Anlenkung (mit rechts-links Gewinde und Schlüsselweite) für den Rotorkopf im Einsatz. Kannst Du mal messen, was das für ein Gewinde ist? Gingen die Kugelpfannen schwer drauf zu drehen?

Ich hab auch die Anlenkung. Allerdings bei mir ist es ein 3mm Gewinde und die Kugelpfannen haben eine ca. 2mm Bohrung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die da rein drehen soll.

Gruß Sebastian

Kommentar

• heri
            heri

Hallo Sebastian,

ja, ich verwende auch das Gestänge mit dem rechts/links-Gewinde.

Meines hat auch M3.

Mein Gestänge wurde von der Helicoptermanufaktur bereits mit Kugelpfannen ausgeliefert, welche für M3 vorgesehen sind, sprich die haben ne Bohrung, die wohl irgendwo bei 2,7 mm liegt.

Diese Kugelpfannen bekommst du von denen. Die stehen zwar nicht im Shop, kannst du aber über Mail anfragen und bestellen. Die Menge macht da vermutlich den Preis ;-))

Ich benutze nur M3.

Bei der Helicoptermanufaktur steht vieles nicht im Shop, was die aber trotzdem haben. Liegt wohl daran, dass die viele Aufbauten für Kunden machen und desshalb alles mögliche an Material vorrätig haben, aber wohl nicht dazu kommen die Kleinteile im Shop aufzunehmen.

Bohr nur n i c h t deine 2mm-Kugelpfannen auf oder versuche die M3 Stangen da reinzudrehen!!!!! Das gibt Bruch.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG

Heri

Kommentar

• heri
              heri

Hi,

habe gestern einen Newsletter von der Helicoptermanufaktur bekommen.

Da ist wohl ein Container mit neuen Bausätzen angekommen.

Kommentar

• Zed84
                Member
                • 09.02.2010
                • 725
                • Sebastian
                • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Heri,

vielen Dank für die Info. Ich hab meine Anlenkungen und Kugelpfannen von scaleflying bekommen. Nee, keine Angst. So fliege ich ganz bestimmt nicht. Ich hab zwar trotzdem mal probiert eine Anlenkung drauf zu drehen aber das wird nix. Ich bin sicher, hier liegt ein Missverständniss vor. Ich hab das ganze fotographiert und hingemailt. Wäre sehr schade, wenn ich mit scaleflying hier keine Lösung finden könnte.

Gruß Sebastian

Kommentar

• heri
                  heri

Hallo Sebastian,

das ist sicher nur eine Verwechslung von scaleflying. Kann ja mal vorkommen.

LG

Heri

Kommentar

Lädt...
                  X