Ich habe vor, meinen BEC Lipo so im Heli Rumpf zu verstauen, das ich ihn nur noch im Notfall mal heraus nehmen muss. Dafür würde ich dann aber gerne einen zuverlässigen Schalter zwischen Lipo und BEC bauen, welcher am besten auch mit einer Ladebuchse Versehen ist. Könnt ihr mir dafür was empfehlen ?
Ist bei dieser Lipo-Grösse das "Lipo beginnt einfach zu brennen"-Thema kein Problem? Der Lipo verbleibt ja hier im Modell und wandert nicht in den Dokumentenkoffer.
Wir hatten das die Tage erst im Verein zur Diskussion... .
Ich baue seit Jahren Scale-Modelle für die Kleineren. Mit 1 bis 3S. Bei den 2 und 3S bleibt der Akku grundsätzlich im Modell und ich verwende den billigsten und leichtesten 3 Kontakt-Schiebeschalter, den es im Fachhandel gibt. Kostet einer so 10 Ct und wiegt 1 g.
Hat nie irgendwelche Probleme gegeben.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wieso ein BEC? Das kannst du doch direkt am Antriebsakku benutzen
.
Oder benutzt du das BEC als limiter um die Spannung auf 6V zu senken?
Hast du HV Komponenten? Dann lass' das BEC weg...
Einen std. Schiebeschalter würde ich nicht verbauen.
Helitron Schalter sind bis 10A belastbar, haben eine Ladebuchse. Die gibt's übrigens gebraucht in diversen rc- Börsen.
Akkus die im Modell verbleiben sind meiner Meinung nach so feuerfest als möglich(z.B. P-ion oder a123) zu wählen.
LIPO im Heli belassen.... also ich nehme meine immer raus, warum lagern Hersteller bzw. Verkäufer ihre in Stahlschränken....
Meine persönliche Meinung mit meinem besseren Bauchgefühl
Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar