Frage zu Align RCE-B6X im Elektro "Scaler"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Frage zu Align RCE-B6X im Elektro "Scaler"

Hi,

da mir ein HK 500 GT (Paddel und GY401 - "Vintage" ) mit Airwolfkostüm "zugeflogen" ist und die letzten Komponenten auf dem Weg sind, habe ich da mal eine Frage zu o.g. Spannungsregler (welcher dabei lag):

Ist es sinnvoll den Spannungsregler "zusätzlich" zum RCE-BL 100G als "Stützakkulösung" einzusetzen (wg. Rumpf) und kommt da ein 3S "dran" (oder ist der nur für V-Helis*)?

Motor ist ein Turnigy Typhoon 500, ein Turnigy 3.0 (20-30C) 3000mAh 5S Lipo (mit ca. vier Zyklen) und ein neuer Turnigy nano-tech 4.0 (35-70C) 4000mah 5S, sollen den Heli "antreiben"

Demnächst würde ich den Flug-Regler gegen einen von Graupner mit Telemetrie tauschen - braucht der tatsächlich 100 A (was der Align RCE-BL 100G von den Daten her hat) für einen 500er?
    Reicht nicht wie bei der T-Rex Pro Combo ein 70A Regler, den hätte Graupner nämlich für ca. 100,- €.

Da der Rumpf auch schon etwas verbastelt ist habe ich bestimmt dazu auch noch ein paar Fragen, "lasse ich von der Leine", wenn die Mechanik fleucht und bereit ist das "Singleleben" aufzugeben

Grüße Turi
    Zuletzt geändert von Flappsohr; 07.06.2013, 19:39.
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Frage zu Align RCE-B6X im Elektro "Scaler"

Tante Edith: Habe grade gesehen das der RCE-BL100G kein internes BEC hat - damit hat sich die Frage nach der Kombi erledigt - einzigst bliebe die Frage nach dem 70A Regler (Graupner) in Verbindung mit dem Motor und 5S Akkus...
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Das Align 6A BEC ist Super.
      Benutze ich seit Jahren in all meinen Scale Maschinen.
      Von 600-700er.
      Noch nie Probleme damit,und habe einige im Einsatz.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Danke für die (positive) Rückmeldung!

Grüße Turi

Kommentar

Lädt...
        X