Grundfarbe ist dran. Ich mach ja die Variante vom VIP-Shuttle Hamburg, die ist metallic lindgrün. War bissel Probiererei mit dem Farbton (war ja schon mal ansatzweise auf einem Bild zu sehen). Ist eine Mischung aus 2/3 Mr. Hobby H 16 und 1/3 Revell Aqua Color Nr. 90 Silber metallic. Trifft den Ton gut.
Baubericht: Bell 407 für Blade 130X und mCPX BL

Einklappen

X
- 

AW: Baubericht: Bell 407 für Blade 130X und mCPX BL
Grundfarbe ist dran. Ich mach ja die Variante vom VIP-Shuttle Hamburg, die ist metallic lindgrün. War bissel Probiererei mit dem Farbton (war ja schon mal ansatzweise auf einem Bild zu sehen). Ist eine Mischung aus 2/3 Mr. Hobby H 16 und 1/3 Revell Aqua Color Nr. 90 Silber metallic. Trifft den Ton gut.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

- 

Das kann dann jeder gern machen, der den Standard 130er mit Vierblatt-Umbau in den Rumpf verbaut. Es wäre Quatsch so wie ich beide Systeme umzubauen. Einfach Heckrotor nach links umdrehen, Vierbaltt oben drauf und Hauptmotor auf linksdrehend umschalten. Dann müßte das auch laufen.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar
 - 

Variante für Blade 130X fertig
Sollte zwar vor Weihnachten noch fertig werden, aber es hing zum Schluß an den Decals. Nun ist Variante 1 für den Blade 130X fertig, in der Bemalung des Hamburger Heli Service, die D-HHBB.
Die Halbschalenbauweise war ein Versuch, der machbar ist und auch einzelne Vorteile hat (insbesondere hier beim Einbau eines Besenstiels). Nochmal werde ich sowas nicht machen, da es meiner Auffassung von Vorbildtreue doch stark widerspricht und auch ein paar (unnötige) Herausforderungen beim Bau hat. Der sichtbare Spalt an der Rumpfmittellinie kann mich nicht begeistern.
Ansonsten ein optisch schönes Modell geworden, die goldenen Doppelstreifen (u.a. an der Rumpfspitze) waren aber auch eine Herausforderung. Wir lassen unsere Decals ja schon seit längerer Zeit beim Druckeronkel drucken, der macht auch solche Sonderfarben in einer sehr guten Qualität und das alles zu erschwinglichen Preisen.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar
 - 

Jetzt die schönen Bilder
Bei allem (modellbauerischem) Können muß ich ja meist zugeben, daß meine Bilder nie so der Brüller sind. Aber dazu haben wir ja unseren Profi und der macht das dann richtig. Paar kleine Veränderungen hat auch meine Bell 407 noch erfahren.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar
 - 

Jetzt die schönen Bilder (Teil 2)
Hier noch paar Details und ein Ausblick auf die mCPX BL-Version.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar
 - 

Jetzt die schönen Bilder (Teil 3)
Hier jetzt auch paar wenige Bilder von der kanadischen Air Med-Version mit mCPX BL. Oben drauf ist das Vierblatt von nanoheli / Rakonheli mit den Blättern von der Bo 105 CB 130X.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar
 - 

Der is ja richtig fesch geworden.....die Abkleberei war sicher der Wahnsinn....

Chris

Kommentar
 - 

Das ist das Hauptproblem bei mehrfarbigen Bemalungen. Das Abkleben hält auf. Bin gerade dabei, der EC 145 die Fenster abzukleben. Eine Seite geschafft, 45 min rum. Und beim Farbspritzen kommt dazu, daß Du die abgeklebten Flachen meist nie ganz dicht kriegst. Es kommen fast immer irgenwo Sprühfahnen in die vorhergehende Farbe. Das muß man dann nach dem Demaskieren auch noch ausgleichen.
Aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar
 - 

Fippu80
Das kommt mir bekannt vor! Das bemalen/abkleben meiner EC145 hat Stunden gedauert... Viel Glück, die Bell 407 mCPX sieht übrigens Klasse aus!Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenDas ist das Hauptproblem bei mehrfarbigen Bemalungen. Das Abkleben hält auf. Bin gerade dabei, der EC 145 die Fenster abzukleben. Eine Seite geschafft, 45 min rum. Und beim Farbspritzen kommt dazu, daß Du die abgeklebten Flachen meist nie ganz dicht kriegst. Es kommen fast immer irgenwo Sprühfahnen in die vorhergehende Farbe. Das muß man dann nach dem Demaskieren auch noch ausgleichen.
Aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.

Kommentar

Kommentar