Positionsblitzer und sonstige Blitzer bei einer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle_Plus
    Shuttle_Plus

...Hughes 500 E

Hallo erstmal,

weiss jemand wo bei einer Hughes 500E die Positionsblitzer hin kommen, wieviele und in welcher Farbe?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG

• D-HEBA01
    D-HEBA01

Hallo,

schau mal unter www.scaleheli.de nach da werden sie geholfen.

Prosit Neujahr

Wolfgang

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Hallo!
      Ich stehe gerade vor der gleichen Frage, allerdings bei einer Agusta A109 Power. Hat da jemand eine Idee (oder Bilder, Zeichnungen)?

Gruß,
      Leonhard

P.S.: Bei scaleheli.de ist zu dem Modell nichts zu finden. Zu einer Hughes übrigens auch nicht.

Kommentar

• Ralph Jossberger
        Ralph Jossberger

Hallo Leonhard,

ich habe vor vier Jahren eine AGUSTA A109 Power gebaut, da stand ich vor dem gleichen Problem! Nach einem kurzen Telefonat mit Frau Irene Ducret vom Schweizer Magazin "HELICO Revue" war ich dann schlauer.

Bei der AGUSTA sitzen die Positionsblitzer (rot / grün) links und rechts im Rumpf (oberhalb vom Fahrwerk). Die beiden anderen roten jeweils an der Rumpfunterseite und oben hinter dem Rotorkopf.

Ich habe mich damals für das Set von Graupner entschieden. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut! Die Blitzer sind sehr hell und auch am Tag sehr gut sichtbar!

Gruß
        Ralph

Kommentar

• Leolo
          Leolo

@Ralph

Die Position hinter dem Rotorkopf kann ich mir vorstellen.

Unter dem Rumpf wäre dann eher zwischen dem Fahrwerk oder weiter Richtung Heck?

Und: Liegen die beiden seitlichen oben auf den "Sponsons" oder an deren Außenseite?

Ein Beleuchtungsset habe ich schon, mir fehlen allerdings noch die passenden Abdeckungen. Ich dachte da an Lampenkappen aus dem Elektronikhandel (Conrad o.ß.). Oder hättest du einen "heißeren" Tip?

Gruß,
          Leonhard

Kommentar

• Ralph Jossberger
            Ralph Jossberger

Hi Leonhard,

der untere Positionsblitzer ist normalerweise im hinteren Bereich kurz nach dem Fahrwerksschacht positioniert! Ich habe jedoch (nicht Scale gerecht) die LED im vorderen Bereich hinter dem Bugrad montiert.
            Die beiden seitlichen LED's sind oberhalb der "Sponsons" an der Rumpaußenseite
            angebracht.

Nachdem die LED's von Graupner relativ klein sind, habe ich ein genau passendes
            Loch gebohrt. Der Blitzer wurde dann nur noch von hinten mit Silikon (transparent)
            gesichert!

Gruß
            Ralph

Kommentar

• D-HEBA01
              D-HEBA01

Hallo nochmal,

schaut mal die Web Seite von Scaleheli.de mal genau an, bevor man mekert.
              Geht unter Electronik rein.
              Auf dieser Seite ist der Scalebeleuchtungssatz, weiter auf weitere Infos.
              Mehr zu diesen Thema brauche ich nicht zu nennen.
              Hier findet Ihr Tipps zur Beleuchtung
              UH60; S76;Puma;AH64;Hughes500;Bell206/212/412/47Aulette;BO105;BK117;EC1**;
              AS350/355;Seaking

So das wars

Gruß
              D-HEBA01

Kommentar

Lädt...
              X