Cobra AH-1 von Scaleflying.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Cobra AH-1 von Scaleflying.de

Nur noch dieses Video.
    Roban 700 size AH-1W Compactor - YouTube
    Doch sollte das bekannt sein.
    Der Sound im Video ist aber irgendwie seltsam.
    Beim Starten und Abheben noch richtig laut und dann leise und seltsame Hintergrundgeräusche (?).

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 17.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Und hier noch eines: 700 sized Bell AH-1 with Compactor Mechanics - Performance Test - YouTube

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• uknoke
        turbinen-sound.com
        Bauservice
        • 30.08.2006
        • 849
        • uwe

Das sind alles promotion Videos von Hersteller. Die findest Du auch auf der Robanseite.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
          Gibt es denn schon einige Videos von der Cobra? Oder von den anderen full scale Helis?

Ich suche schon einige Zeit gute Flugvideos finde aber kaum welche ausser denen vom Hersteller.

Auch Bauberichte findet man hier und in anderen Foren kaum.

Kannst Du mir bitte Links geben?

Gruß

Kai
          Ich zitiere mich ja ungerne, aber Deine Links beantworten meine Frage leider nicht

Denn die sind von Roban reingesetzt.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• John Heli
            Member
            • 28.10.2009
            • 701
            • Ansger
            • MFV Böblingen

In einem anderen Thread ist ein Video einer UH-60 verlinkt. Kennst Du aber wahrscheinlich schon.

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Auf dem Video erkennt man gut einige Probleme des Helis:

Schwanzlastig, Rotorwelle nach vorne geneigt, Vibrationen auf dem Heck, und schaut Euch mal die Auffächerung des Heckrotors an. Das sieht schon grenzwertig aus.

Von der Lautstärke und dem kreischenden Geräusch der Mechanik ganz zu schweigen.

Gruß

Kai
              Zuletzt geändert von idefix-1972; 16.10.2013, 12:32.

Kommentar

• Helistarter
                scaleflying.de
                Onlineshop
                • 11.01.2009
                • 1152
                • Karsten
                • Bad Salzuflen

der Fachmann hat gesprochen, Kopfschüttel

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Da nun weit über 200 Mechaniken fliegen...
                  Da das Zitat ja von Dir aus einem Nachbarforum stammt kam auch meine Frage nach Aufbaufreds und Flugvideos

Hier im Forum wird ohne Ende über jeden Kram berichtet, aber leider fast nichts von den Compactor Helis.

Und da stelle ich mir schon die Frage warum.

Zumal die Mechanik die ich selbst in der Hand hatte und habe fliegen sehen nicht gerade das Gelbe vom Ei war.

Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß mir die Mechanik aus oben genannten Gründen nicht zusagt die Rümpfe allerdings sind einfach unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis und sind einfach nur klasse.

Leider muss ich aber wieder einmal feststellen, daß Du in keinster Weise Kritikfähig bist.

Denn meine vorherigen Beobachtungen kann doch jeder im Video selbst sehen

Gruß

Kai
                  Zuletzt geändert von idefix-1972; 16.10.2013, 16:04.

Kommentar

• Helistarter
                    scaleflying.de
                    Onlineshop
                    • 11.01.2009
                    • 1152
                    • Karsten
                    • Bad Salzuflen

musst du dich halt weiter umhören denn es fliegen genug davon rum, nur schreiben die wenigsten davon in Foren.
                    Kritik ist sicher kein Problem aber wenn dann von jemanden der so ein Ding sein Eigen nennt und nicht nur vom Hören Sagen, kann mich nicht erinnernen das du so ein Modell hast oder jemals geflogen bist.
                    Durch "konstruktive" Kritik, die auch für jeden Herstelle wichtig ist, kann man Dinge besser machen, nur muss sie handfest, nachvollziehbar und Sinn ergeben.

Wem die Mechanik zu laut ist, wo mir nun schon oft das Gegenteil gesagt wurde, dann kann ja jeder seine eigene dort verbauen. Ob er die dort dann so rein bekommt ohne das gewisse Equipment zu besitzen, teilweise große ßnderungen an Mechanik und Rumpf durchzuführen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
                    Die Möglichkeit ist jedoch allen Kunden gegeben den Rumpf ohne Mechanik zu kaufen.

Da du ja anscheinend im anderen Forum gelesen hast, dann sieh dir doch mal den Fred an wo ich
                    nach Mänglen oder Problemen dieser Mechanik gefragt habe die den Flugbetrieb beinträchtigen.
                    Weil es da hieß da ja angeblich schon so viele vom Himmel gefallen sind.

Wenn dort Mängel sind die zu einem Problem führen, hatte ich gebeten dies mal handfest aufzuführen.

Sieh dir mal die Antworten an.

Das mal dazu und dann solls auch gut sein
                    Zuletzt geändert von Helistarter; 16.10.2013, 19:35.

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                      Kritik ist sicher kein Problem aber wenn dann von jemanden der so ein Ding sein Eigen nennt und nicht nur vom Hören Sagen, kann mich nicht erinnernen das du so ein Modell hast oder jemals geflogen bist.
                      Durch "konstruktive" Kritik, die auch für jeden Herstelle wichtig ist, kann man Dinge besser machen, nur muss sie handfest, nachvollziehbar und Sinn ergeben.

Wem die Mechanik zu laut ist, wo mir nun schon oft das Gegenteil gesagt wurde, dann kann ja jeder seine eigene dort verbauen.

Das mal dazu und dann solls auch gut sein
                      Jetzt mal Butter bei die Fische:

Der komplette Heckantrieb ist 1:1 der gleiche wie bei dem Tiger.

Einmal werden Zahnräder mit Pfeilverzahnung beworben (mal was für die Ohren) um die Mechaniken noch leiser zu machen. Das finde ich auch den richtigen Weg, denn es ist doch eine Innovation. Dann aber werden Stahlzahnräder verbaut die doch wohl unumstritten laut sind.

Und das es Probleme damit gibt/gab sind doch hinlänglich bekannt.

Von den technischen Unzulänglichkeiten der Montage der Stahlkegelzahnräder habe ich doch schon berichtet, leider finde ich in den neuen Bauanleitungen keinen Hinweis darüber wie sie richtig verbaut und gesichert werden.

Es ist alles beim alten, die Kegelräder fallen einfach aus den Lagerstellen und der Kunde kann sich seine Gedanken machen. Soviel mal zur Umsetzung von den bekanten Problemen.

Das mal dazu und dann solls auch gut sein.

Gruß

Kai

Kommentar

• lucky1968
                        lucky1968

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                        Auf dem Video erkennt man gut einige Probleme des Helis:

Schwanzlastig, Rotorwelle nach vorne geneigt, Vibrationen auf dem Heck, und schaut Euch mal die Auffächerung des Heckrotors an. Das sieht schon grenzwertig aus.

Von der Lautstärke und dem kreischenden Geräusch der Mechanik ganz zu schweigen.

Gruß

Kai

Hallo,

das Vieo ist von mir. Zumindest die Anmerkung zu den Heckvibrationen muss ich erläutern. Die Heckflosse war zu dem Zeitpunkt nicht fixiert und der Heckausleger berührte noch leicht den Rumpf, daher die damaligen Vibrationen.

Kommentar

Lädt...
                        X