Ich bin am Anfang meiner kleinen Vario Huey und muss folgendes feststellen: die vorderen Türen passen überhaupt nicht rein. Die sind total verzogen. Kennt jemand das Problem?
Leider kann ich noch keine Bilder hochladen, aber wenn der Rahmen oben bündig schließt, dann steht die Tür unten ungefähr 8mm ab.
Einige haben bei ähnlichen Problemen einen Heissluftfön eingesetzt.
Das Material so fixieren, dass alle bündig ist, und dann mit dem Heissluftfön das Material vorsichtig erwärmen. Nach dem Abkühlen das Ergebnis bewerten und eventuell wiederholen.
Von Vorteil ist es, wenn man etwas Material zum ßben hat, um die Zeitdauer zu ermitteln, bis das Material nachgibt.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Hi
das Problem haben glaube ich alle.Warm machen anpassen und dann magnete in die Ecken.
Das sollte dann gehen.Such dir hier einfach mal ein paar Bauberichte raus da kannst du es nachlesen.
Gruss micha
Ja, das ist ein allgemeines Problem bei der "kleinen Vario"! Hier kommt man um den Heißluftföhn nicht herum! Aber "achtgeben", nicht dass man die Tür knickt. Eventuell nach in Form bringen mit einem kleinen CFK Spant versehen - kann man im Thread von helipower59 nachlesen und anschauen! "Der Thread" für UH-1D bauer von der kleinen Vario! Ohne Spant verzieht es das Teil sehr wahrscheinlich wieder bei Temperaturschwankungen - so wars bei mir damals. Magnete helfen auch schon! Gutes gelingen!!!
Ja das Problem haben wohl alle.
Ich habe es bei meiner wie oben schon erwähnt auch mit einem Fön gemacht und dann
auf die Innenseite noch eine Lage CfK geklebt. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Das ist aber leider nur eins der Probleme bei dem Rumpf. Leider wird ja auf Fehler die der Rumpf und die Bauanleitung hat, bei Vario nicht drauf reagiert und was geändert.
Solange noch gekauft wird passt es ja.
ja, das Problem hatte ich auch. Ein normaler Haarfön hat aber ausgereicht und die Zerstörungsgefahr mit einem Heißluftfön ist doch sehr groß. Neodymmagnete 3x2mm in den Ecken tun dann den Rest. Die gibt es übrigens günstig in der Bucht (50 Stück für 5,- statt 4 Stück für 11,90 bei V...). Hier noch ein Bild mit angelegten Ohren, äh Türen:
Deine Huey sieht Klasse aus! Hast Du den Semiscale Kopf von Vario drauf? Wenn ja, wie fliegst Du den, mit oder ohne fbl?
Noch ne Frage, wie hoch steht der Rotor über dem Rumpf bei Dir hinaus. In der überaus informativen Anleitung von Vario findert sich ja nichts dazu.
ja, das ist der Vario Scale-Kopf. Zuerst habe ich ihn ohne Stabi geflogen, das geht zwar, ist aber nicht schön... Ich habe ihn dann zu einem normalen Rigidkopf umgebaut (keine Mischhebel und starre Hülsen statt Gummis) und fliege jetzt mit Vstabi. Du kannst auch einfach einen vorhandenen Vario-Kopf hiermit umrüsten: Wippe
Wie hoch der Rotor oben raussteht kann ich momentan nicht genau sagen, könnte aber bei Interesse messen. Die Anleitung von Vario habe ich nicht benutzt, da eine Eigenbaumechanik eingebaut ist mit entsprechend langer Welle. Orientiert habe ich mich da einfach an Vorbildfotos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar