Wo gibt es gebrauchte Scaler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sass
    Sass

Wo gibt es gebrauchte Scaler?

Hallo Zusammen,

ich plane gerade ein neues Scale Projekt (700/800er E oder Turbine).
    Nun hat meine "bessere Hälfte" vorgeschlagen, doch auch mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen.

Aber welcher Gebrauchtmarkt? Wo werden eigentlich gebrauchte Scale-Hubies verkauft?
    RCN und eBay sind da wenig ergiebig. Oder verstauben die alle im Keller...

ßber einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    Sass
  • philoat
    Member
    • 22.09.2013
    • 623
    • Bernhard
    • Salzburg

AW: Wo gibt es gebrauchte Scaler?

Hallo,
    der Frage schließe ich mich auch an, das was ich bis jetzt so gefunden habe (mit mäßigem Erfolg) sind:
    RC-Markt.de Die Seite für private Kleinanzeigen im RC-Bereich
    RC-Flohmarkt.com - Gratis RC-Modellbau B?rse - gebraucht kaufen und verkaufen
    Berni
    Bernhard

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

In ßsterreich auch hier:
      PROP - das Modellflugmagazin des sterreichischen Aero-Club
      -> unter der Rubrik Schnäppchen

Kostenlose Kleinanzeigen, Immobilien, Gebrauchtwagen, Jobs - willhaben.at
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• EricMaderthaner
        Member
        • 15.02.2003
        • 447
        • Eric
        • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Sass !
        Da Vario ja viele Scale Rümpfe in Ihrem Programm haben, könntest Du mal in Ihrem Forum, Marktplatz stöbern VARIO Helicopter Forum Forum anzeigen - Marktplatz
        , wir haben da schon ein paar schöne Scaler gekauft !
        L.G. Eric
        m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Pfanni
          Member
          • 17.07.2008
          • 865
          • Christian
          • Österreich

Ich würde das mal anders sehen: Erkläre Deiner Frau glaubhaft, dass es bei einem Scaler besser ist, wenn Du ihn von Grund auf selbst aufbaust. Ein Scaler in dem Ausmaß wie Du sagst (700er + ) wird teuer. Wenn Du ihn selber baust, weist Du wenigstens wie er gebaut ist. Die paar Hunderter die Du bei einem gebrauchten sparen kannst, sind es im Endeffekt nicht mehr wert.

Was nicht heissen soll, dass es keine ordentlichen Gebrauchten am Markt gibt. Auch wie schon mal beschrieben unter Prop.at sind teilweise wirklich interessante Modelle dabei.

LG Pfanni

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Leute,

belassen wir es bitte bei der Aufzählung der unzähligen Marktplätze wie z.b. die Bucht, Quoka usw. usw. oder schon erwähnte Zeitschriften.

Oftmals bekommt man auch Modelle auf diversen Modellbauaustellungen mit Flohmarkt.

Die großen Modellbauhersteller sind ja sowieso bekannt und müssen nicht
            unbedingt hier Werbewirksam ins Licht gerückt werden, zumindest nicht von sich selbst

Ihr wisst was ich meine

Aus diesem Grund habe ich, bevor es aus dem Ruder läuft, diverse Beiträge hier gelöscht.

Ich hoffe Ihr hab dafür Verständnis
            Zuletzt geändert von Michael Vogler; 03.11.2013, 11:31.

Kommentar

• paw
              paw

In welcher Preisklasse hättest du gerne was? Es geht beim Modellbau ja von wenig bis unendlich....

Aber ich versteh diesen Tamtam nicht der ständig um irgendwelche Postings gemacht wird! Wir sind in einem Forum um uns gegenseitig zu helfen und nicht wie kleine Schulkinder uns auf die Finger zu klopfen lassen!

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael
                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Wir sind in einem Forum um uns gegenseitig zu helfen und nicht wie kleine Schulkinder uns auf die Finger zu klopfen lassen!
                Das mit der gegenseitigen Hilfe stimmt wie Du es schreibst.

Allerdings gilt es auch hier gewisse Regeln zu beachten und sich auch daran zu halten.

Ein Punkt dieser Regeln ist der Bereich Kleinanzeigen und Werbung in eigener Sache (betrifft hauptsächlich Firmen) die hier durchaus anders gesehen werden als in anderen Foren.

Jeder der mich kennt, weiß dass ich diese Regeln nicht immer 100%ig umsetze, bzw. mehr als Großzügig umsetze, so im Oldieboard wie auch hier bei den Scalern.

Aus diesem Grund ist der obige Satz von Dir mehr als überflüssig, der Smiley mit der Zunge wirkt übrigens auf mich sehr Provokativ - erspar Dir das bitte in Zukunft, das sind nämlich Dinge auf die ich gerne verzichten kann.

Kommentar

Lädt...
                X