AGUSTA A109 Grand -- Logo Mechanik

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimb
    Member
    • 12.09.2014
    • 52
    • Achim
    • Raum Hamburg

    #1

    AGUSTA A109 Grand -- Logo Mechanik

    Hallo zusammen,

    ich möchte in nächster Zeit eine AGUSTA A109 Grand
    der Firma "Helicoptermanufaktur" bauen.
    Als Empfehlung gilt eine LOGO 600SE Mechanik.
    Hat jemand das schon gebaut oder gibt es irgendwo einen
    Baubericht hierzu (Fotos) ?
    Nach Rücksprache mit der Firma gilt die Empfehlung für eine
    LOGO-Mechanik weil man damit das Thema "Low-RPM"
    besser in den Griff bekommt als mit den "Rexen".
    Sonst würde ich vielleicht doch lieber wieder
    einen T-REX700 nehmen (habe ich in einer HUGHES 500 verbaut).
    Ansonsten halte ich die 690SX-Mechanik für besser als die 600SE.
    Was ist Eure Meinung hierzu ?

    Danke für die Antworten

    LG aus HH
  • bimbim328
    Senior Member
    • 03.03.2009
    • 1175
    • Thomas
    • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

    #2
    AW: AGUSTA A109 Grand -- Logo Mechanik

    Moin,

    vielleicht hilft Dir der Thread hier weiter:
    Baubericht: Agusta 109 mit LOGO 600SE-Mechanik - RC-Heli Community
    Ich selber habe die Agusta A109 mit Logo 600Se Mechanik aufgebaut und fliege diese auch noch, allerdings war das noch die erste Serie mit der abnehmbaren Frontpartie. Der Rumpf war damals noch für den Einbau eines T-Rex 700 vorgesehen.
    Das fliegt sowas von genial und sieht einfach nur Klasse aus in der Luft.
    Die Logo 600Se Mechanik kannst Du einbauen, die SX MEchanik braucht´s nicht.
    Ich fliege eine der ersten 600Se Mechaniken ohne Gegenlager etc.

    Gruss Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bimbim328; 20.09.2014, 10:10.
    TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

    Kommentar

    • helimb
      Member
      • 12.09.2014
      • 52
      • Achim
      • Raum Hamburg

      #3
      AW: AGUSTA A109 Grand -- Logo Mechanik

      Hallo Thomas,

      Herzlich Dank für Deine schnelle Antwort !
      Die Maschine sieht echt toll aus..
      Ich habe bisher noch nie eine LOGO-Mechanik gehabt...
      Von der Fa. Helicoptermanufaktur habe ich den
      5-Blatt-Kopf gekauft für meine Hughes500 (T-REX 700).
      Die AGUSTA Grand mit Vierblatt wär natürlich super.
      Spricht irgendwas gegen die 690SX-Mechanik ?
      Ist doch der Nachfolger der 600SE ?

      LG aus HH

      Kommentar

      • bimbim328
        Senior Member
        • 03.03.2009
        • 1175
        • Thomas
        • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

        #4
        AW: AGUSTA A109 Grand -- Logo Mechanik

        Gegen die SX Mechanik spricht an sich nicht´s,
        allerdings weiß ich nicht wie gut das passt.
        Der 690SX ist nicht der Nachfolger vom 600Se sondern
        ein 12S Bolzheli der auf unter 5KG Abfluggewicht ausgelegt ist.
        Der Akkuschacht vom 690SX ist größer soweit ich weiß, habe die Mechanik aber noch nicht live gesehen.
        Aber machbar sein sollte das schon denke ich.

        Der 4-Blatt Kopf wäre optisch natürlich noch das i-Tüpfelchen,
        aber wenn sich der Rotor dreht sieht man nicht mehr daß 2 Blätter fehlen
        Für mich steht der Kosten-/ Nutzen Faktor einfach in keinem Verhältnis,
        ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

        Gruss Thomas
        Zuletzt geändert von bimbim328; 20.09.2014, 21:02.
        TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

        Kommentar

        • Valera
          Valera

          #5
          AW: AGUSTA A109 Grand -- Logo Mechanik

          edit.....

          Kommentar

          Lädt...
          X