Bekomme in den nächsten Tagen einen Hughes 500er Rumpf in welchen ein
T-Rex 500 eingebaut werden soll. Die Mechanik hab ich noch nicht.
Außerdem hab ich wo gelesen das Mach angeblich auch einen 600er Rex einbauen kann. Nehme allerdings an das man hier wahrscheinlich das Heckrohr kürzen muß und auch 500er Blätter nehmen muß.
Hat wer Einbautips oder gibt es einen Einbaubericht hier im Forum.
Ich hab zwar schon gelesen, dass ein 550er auf 600 gestreched wurde......aber umgekehrt?....
Und ob die Mechanik in einem 500er Rumpf überhaupt Platz hat...
an.
der hat ne videoserie zu ner hughes 500 (500er größe) veröffentlicht.
vielleicht findest du da ein paar anregungen.
das mit dem verkleinern eines 600 auf 500 größe, mh, würde ich nicht machen, hast damit sicher mehr "an der backe" als vernünftig nen 500er einzubauen. die 500er mechanik kannst ja mit nem stärkeren motor tunen, etc. (ich glaube auch, dass das heck (rohr und anlenkung) von nem 550er / 600er nicht in den hughes 500er rumpf für 500er mechaniken reinpasst.)
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
"das mit dem verkleinern eines 600 auf 500 größe, mh, würde ich nicht machen, hast damit sicher mehr "an der backe" als vernünftig nen 500er einzubauen. "
beste grüße
peter
Hi, also das interessiert mich non doch brennend. Ich habe gerade meinen 2. Scalerumpf fertig. Es ist eine EC 145, in der mal ein Raptor eingebaut war. Habe den Rumpf komplett abgeschliffen, war mal ne`Rega 1414, um anschließend zum ADAC Christoph 71 umgestaltet. Das Heck ist anlaminiert, somit eigentlich nicht mehr trennbar von der Zelle.
Mein Gedanke war nun, meinen Rex 600 CF mit dem Heckrohr vom 550 er auszustatten ( Starrantrieb mit Winkelgetriebe von Scaleflying ) und gut ist. Welche Probleme befürchtest Du denn beim Rückbau ( 600er mit 550er Heckrohr ????
ich befürchte keine probleme, im gegenteil, es ist deine sache.
die frage, die ich mir immer stelle, ob sich das effektiv auch lohnt.
wenn du dir ne 500er hughes kaufst, die für eine 500er mechanik ausgelegt ist, ich weiß nicht, ob das chassis vom 600er da rein passt.
dass sich ne 600er mechanik mit nem 550er rohr fliegen lässt, bezweifle ich nicht.
insofern war mein post nur eine reine anmerkung.
ich denke, mit viel "fummelei" dürfte das gehen.
allerdings sind die heckrohre ab 550er größe auch im durchmesser größer, dazu kommt noch die anlenkung für´s heck, ich weiß nicht, ob das dann noch alles so geschmeidig in den rumpf hineinpasst.
solltest du es versuchen, bitte mach mal ein paar bilder und stelle sie hier ein.
Außerdem hab ich wo gelesen das Mach angeblich auch einen 600er Rex einbauen kann. Nehme allerdings an das man hier wahrscheinlich das Heckrohr kürzen muß und auch 500er Blätter nehmen muß.
Das Vorhaben kannst Du getrost vergessen, das passt nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar