Hallo,
hat denn schon jemand eins von den ROBAN Modellen, mit der neuen Mechanik im Einsatz.
Trotz der etwas gestiegenen Preise sind die Angebote, im Vergleich zu anderen Herstellern, immer noch sehr attraktiv oder sehe ich das falsch ?
Ich möchte mich den (semi)Scale Modellen zuwenden und diese Modelle bieten ja einen sehr guten Einstieg, denke ich.
Hallo Wolfgang,
ich fliege die Bell 429 der ersten Serie mit leichten Modifizierungen bislang ohne Probleme.
Aber ich bin mal auf die nächsten Kommentare gespannt. Die erste Serie wurde hier im Forum in keinster Weise mit Lob überschüttet.
MFG
Peter
Ich hatte auch die erste Serie und bis auf den Rumpf ist nichts übrig geblieben. Aus diesem Grund wäre ich auch an Leuten interessiert die die neue Mechanik fliegen
Selbstverständlich,
Ich habe die Kugelpfannen getauscht, eine Alu Taumelscheibe vom 700er Rex verbaut und neue Lager für die HRW eingesetzt. Da ich aber immer noch mit starken Vibs zu kämpfen hatte ( die HRW war am Eiern obwohl sie gerade war ) habe ich mir von einem Vereinskollegen eine Welle vom 700er Rex fertigen lassen, die nach unten etwa 3cm länger war und diese mit einem Lagerbock inkl. Lager verbaut. Seitdem macht die Mechanik richtig Spaß und die Bell fliegt wunderbar. Das dritte Lager ist bei der neuen Serie mittlerweile Standard. Für mich war damals das Gesamtkonzept und natürlich der Preis ausschlaggebend für den Kauf und ich habe es bis Heute nicht bereut.
Ich hoffe, das es Dir weiter hilft.
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar