Mein Name ist Gerhard, ich komme aus Wien und bin neu hier im Forum. Beim Modellfliegen bin ich seit Ender der 70er Jahre, mit Helis befasse ich mich seit ca. 6 Jahren. Habe keine Akrobatikambitionen, reiner Rund- und Spaßflieger.
Meine besondere Liebe gilt den vorbildähnlichen Helis (mit "Scale" bin ich vorsichtig), deswegen hab ich mich auch gleich hier umgesehen; "hier" deswegen, weil dieses Forum noch einigermaßen belebt scheint.
Allerdings macht mich eines stutzig (um nicht zu sagen "erschreckt mich") : Sämtliche hier vorgestellten Helis (bitte um Entschuldigung, es ist halt so mein erster Eindruck) bewegen sich in einer Größenordnung weit jenseits dessen was ich so baue, fliege und mich fasziniert.
Bitte nicht missverstehen : Ich habe hier Projekte entdeckt da kannst dich nur niederknien . . . Hut ab . . .
Also die Frage : Wieso ? Gibt's da für "die Kleinen" noch eine separate Ecke, welche ich noch nicht entdeckt habe ? Interessiert das hier niemenden ?
Immerhin hab ich ein Unterforum z.B. für die kleinen Blades entdeckt, also mCPx, nCPx etc. Solche verwende ich recht gerne (neben allen anderen gängigen Mini-Chinesen) für meine kleinen Scale-Spielereien.
Oder etwa gar verpönt - sind ja auch einige Fix-und-Fertig Scale-Helis dabei.
Schöne Grüße
Gerhard
ps
Was ich noch fragen wollte :
Ich sehe grade, dass es mir nicht erlaubt ist, Anhänge hochzuladen . . .
Ja, OK, habe mir noch nicht die AGBs durchgelesen. Muss mir die Erlaubnis wohl erst verdienen, oder ?

) 
usw
). So richtig austoben kann man sich mMn erst ab einer gewissen Größe - das will aber ohnedies nicht jeder und wer "nur" mit einer schönen Hülle fliegen will, soll genau das tun! Gerade bei den "Scalern" ist da die Konkurrenz sehr gering bzw. die gegenseitige Anerkennung sehr hoch!

Kommentar