Bin das erste Mal dabei, Scheinen einkleben zu müssen.
Hatte zuerst an eine Schraubvariante gedacht - das ist mir aber viel zu aufwendig.
Womit klebt man am einfachsten die Scheiben ein.
Gibt es einen Kleber, dessen Rückstände sich leicht und rückstandsfrei von den Scheiben entfernen lassen - im Fall des Falles natürlich :-)
Hey.
Verwende manchmal Canopy Glue.
Habe aber auch schon mit 5min Epoxy fixiert. Der Canopy Glue ist transparent...dauert einfach ein weilchen bis er zieht.
Gruss Stephan
ich hab das so gelöst, siehe ab #6. Hughes 500e Fenstergummi / Schiebefenster - RC-Heli Community
Da kannst die Scheiben auch wieder herausnehmen.
Kommt natürlich auch auf die Größe des Modells an, solltest
halt eine der Modellgröße entsprechende Gummidichtung finden.
Bei meiner Hughes geht's noch, finde ich.
Ich habe bei allen Scale-Modellen die Scheiben mit dem Canopy Glue von ZAP eingeklebt. Am Anfang glaubt man nicht, dass dieses wie Weißleim aussehende Zeug völlig glasklar aushärtet. Die Resultate sind aber genial. Es klebt wirklich ohne jede sichtbaren Rückstände. Ich habe damit sogar schon bei Flächenmodellen dauerhaft Lufthutzen aus ABS auf glänzender Bügelfolie aufgeklebt.
Ich mache es ebenso wie Wombat, Canopy Glue von ZAP
ist einfach der perfekte Scheibenkleber. Der Vorteil ist einfach
daß man den überquellenden Klebstoff mit einem feuchten Tuch
rückstandslos abwischen kann, dauert ca. 3 Stunden bis der
Kleber anzieht und nach etwa 24 Std. ist er glasklar ausgehärtet.
Zum fixieren der Scheiben benutze ich kleine Magnete, das funktioniert
auch bei Rundungen einfach nur genial. Für mich wirklich die perfekte Methode.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar