Hirobo Schweizer 300: Akkumontage? 3-Blatt-Kopf - welche Blätter? welche Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Hirobo Schweizer 300: Akkumontage? 3-Blatt-Kopf - welche Blätter? welche Komponenten

Hi!

Um mir noch eine weitere Baustelle anzutun habe ich mir ein Hirobo Schweizer 300 (30er Heli) bestellt .

Welche Blätter verwendet ihr auf eurem Dreiblattkopf?
    Wo montiert ihr eure (5S)(6S)-Akkus?
    Welche Komponenten (Motor, Regler, BEC) verwendet ihr?

Habt ihr Bilder zur Hand?

Danke schon mal im voraus!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7436
    • Mike
    • CGN

AW: Hirobo Schweizer 300: Akkumontage? 3-Blatt-Kopf - welche Blätter? welche Komponen

Lieber Kurt.

Schön, dass Du Dich dafür entschieden hast. Eigentlich müsste ich ja auch, weil ich solch eine Kiste ja selbst geflogen habe... *salzaufdiewundestreu*

Regler würde ich Dir den Hobbywing V3 empfehlen. Für den Preis gibt es nix besseres! Servos: schau Dir mal die Hitec-Combo bspw. bei mhm-Modellbau an oder frag mal Toto. Er fliegt diese Kombo in seinem Logo. Juky glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher. Als Blätter würden doch die Spinblades gut passen; sind nicht so aufdringlich...

Liebe Grüße,
    Mike

Kommentar

• Ulrich_S
      Member
      • 18.11.2008
      • 37
      • Ulrich
      • Hamburg, im Büro und auf der Wiese

AW: Hirobo Schweizer 300: Akkumontage? 3-Blatt-Kopf - welche Blätter? welche Komponen

Hallo Kurt,

Ich habe Deine Meisterwerke immer bewundert! Schön, dass Du Dir den Hirobo Schweizer 300 vorgenommen hast. Der steht bei mir auch auf dem Programm. Einen gebrauchten als Ersatzteillager habe ich schon, ein Bausatz folgt Anfang 2016. Ich werde auch versuchen, ihn auf Linksdrehend umzubauen, da es erstens -more scale- ist und ich mir davon eine bessere Wirkung des Heckrotos verspreche.

Ich weis nicht, ob Du den folgenden Beitrag kennst: Hirobo Schweizer 300 Build

Hier hier hat ein Australier verschiedene Umbauten gemacht:
      1. Heckservo aus dem Cockpit nach hinten unter den Boom verlegt
      2. Heckrotor von Kunststoff (Hirobo Original) auf Metall (T-Rex 550) umgebaut
      3. Und das finde ich am spannensten: Umbau von mCCPM auf eCCPM. Dazu hat er wohl den Shuttle Plus 2 SWM Umbausatz 0402-660 (ca. 75 Euro) verwendet.

Ich habe auch mal eine gegenüberstellung der verschienen Setups gemacht, kann die Dir, wenn Du noch Intresse hast als Excel-Datei schicken, die meisten Setups sind aber ziemlich alt, da der Bausatz ja auch schon ziemlich lange exestiert.

Gruß aus Hamburg - Uli
      Blade mCPx + DX6i
      miniTitan 325e + FF7

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Servus!

Danke für den link, muss ich mir bald durchlesen
        Umbauen möchte ich nichts, soll eher nur ein gemütliches Zusammenbauen am Wohnzimmertisch werden.
        Wegen des Sheets: ich schicke dir eine PN.
        Danke!

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
        X