Flasher 600 Pro in Scale-Rumpf
Einklappen
X
-
AW: Flasher 600 Pro in Scale-Rumpf
Hallo Stefan!
Ich habe die flasher 600 Mechanik in einer Bell 212 von scaleflying.
Fliege jedoch mit 12S, mit 6S hätte ich sicher Schwierigkeiten mit den Schwerpunkt bekommen.
Die flasher Mechanik ist so aufgebaut wie die T Rex 600 ESP Mechanik.
Und es gibt ja genügend Piloten die die 600er Rexe mit 6s betreiben.
Sehe daher keinen Grund diese nicht mit 6S zu betreiben. Den Schwerpunkt kann man auch anders einstellen.
Da hast halt noch die gerade Verzahnung drauf, da gibts aber einen Umrüstsatz auf Mikado Pfeilverzahung für die Mechanik.
Hier siehst du ein paar Technische Daten von meiner: Martins ERA Bell 212
Gruß sendet MartinSchaut mal unter www.mfg-eggenfeld.at vorbei!
-
8S oder 10S bringen Dir einfach mehr Kraft - wobei die Frage hier ist ob die zusätzliche Kraft überhaupt benötigst.
Bei mehr als 6S benötigst dann allerdings einen anderen Motor mit weniger kV. Also wenn Du schon alles hast was Du brauchst, dann seh ich keine Notwendigkeit für einen Umbau. 8kg wird ja dein neuer Heli schon nicht bekommen.
lgBernhard
Kommentar
-
Moin,
ich fliege den Chaos 600 (so hieß der Flasher vorher) in einer Huges 500D mit 6S das geht prima. Der Hinweis mit den 8S bezieht sich m.M.n. auf die Breite des Chassis - das ist etwas breiter als vom Rex und man kann dort theoretisch die Lipos auch unten im Chassis verstauen, wenn man dort den Platz für 2 x 4S benötigen sollte.
Edit: ich bin übrigens letztens mit der Hughes auch voll in die Sonne geflogen... das war knapp...
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 23.01.2016, 14:15.
Kommentar

Kommentar