Gibt es hier im Forum eventuell einen Bauchbericht zur 450er EC145 mit Heliartist Rumpf?
ADAC Ec 145 in 450er Grö�e
Einklappen
X
-
AW: ADAC Ec 145 in 450er Größe
Hi seeyouZitat von Seeyou Beitrag anzeigenHallo,
bin seit kurzem auch dabei mir eine EC145 aufzubauen. Technik ist der T Rex Pro DFC umgebaut auf Riehmenantrieb. Heute war Technik Test. Dabei hatte ich starke Vibrationen so das kein schweben möglich war.
Jetzt meine Frage. Ist deiner auch mit riehmenheck oder starrgetriebe Heck?
Wie sind die Erfahrungen. Welches Lösung ist besser?
Mir Schein das die Montage bei starrgetriebe deutlich einfacher ist.
gruss
Ich habe mit der Umlenkung die dem Bausatz beiliegt auch Vibrationen, liegt wahrscheinlich an den kleinen umlenkrollen. Die Montage ist mit Starrantrieb wesentlich einfacher. Bin bei der EC ins Stocken geraten weil ich an nem anderen Projekt arbeite. Zuletzt habe ich die Rollen gegen die aus Alu getauscht, da war es schon besser. Wenn ich weiter mache werde ich wohl die 50 Euro für ne Starrantrieb Umlenkung investieren. Weniger vibs und einfachere Montage.
Gruß Matze
Kommentar
-
Bin heute mal wieder an der Mechanik um die Vibs zu finden hierbei ist mir aufgefallen das das Zahnrad vom Freilauf zum Zahnrad für die Rihmenantrieb Heck an einer Stelle durchrutscht. Ich kann aber keine Beschädigungen erkennen.Zitat von Matze79 Beitrag anzeigenHi seeyou
Ich habe mit der Umlenkung die dem Bausatz beiliegt auch Vibrationen, liegt wahrscheinlich an den kleinen umlenkrollen. Die Montage ist mit Starrantrieb wesentlich einfacher. Bin bei der EC ins Stocken geraten weil ich an nem anderen Projekt arbeite. Zuletzt habe ich die Rollen gegen die aus Alu getauscht, da war es schon besser. Wenn ich weiter mache werde ich wohl die 50 Euro für ne Starrantrieb Umlenkung investieren. Weniger vibs und einfachere Montage.
Gruß Matze
Da ich die Lage des Zahnrads nicht beeinflussen kann komme ich hier nicht weiter.
Wo bekomme ich denn das Umbauset von Starr auf Riehmen vom 450er Pro.?
Kommentar
-
Klingt als hätte sich das Zahnrad auf der Welle gelöst.
Wo du das umbauset auf Riemen her bekommst weiß ich nicht, aber das riemenheck von nem normalen 450er müsste ja passen und vorn das Getriebe ja auch. Fehlt nur ein längerer Riemen, den dürftest du bei microHelis bekommen...
Kommentar

Kommentar