gibt es ein Flugfähiges Modell mit richtigem kalten Blattspitzenantrieb?
Ich habe jetzt einen ca.25 Jahre alten Rotorkopf geschenkt bekommen
und überlege ob ich mal eine Neuauflage baue.
Aber zur Zeit sind da mehr Fragen als Antworten.
Hi Steffen,
ich bin schon ziemlich lang mit Modellheli´s unterwegs und kann mich nicht erinnern, jemals eine vorbildgetreue Realisierung des kalten Blattspitzenantriebs, also Luft durch die hohlen Rotorblätter gesehen zu haben.
Es gibt immer wieder Versuche mit Motoren am Blattende, aber das hat den Nachteil der hohen Masse am Blattende
Bilder wären Spitze von deinem Rotorkopf.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo Steffen
Auch ich fliege schon mehrere Jahrzehnte und hab noch nie einen solchen Kopf im Modellbau gesehen. Würde mich über Bilder freuen
Gruss Lukacs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar