Ich habe viele Arbeiten paralel ausgeführt da ich ja ständig auf das Aushärten des Klebers warten musste. So habe ich neben den Scheiben die Spanten eingeharzt. Auch dabei sollte man sehr peniebel vorgehen da sonst später die Mechanik krumm und schief im Rumpf sitzt und man überall unterfüttern oder etwas weg schleifen müsste.
Das wichtigste Werkzeug dazu ist eigentlich ein Lineal mit 0.5mm Teilung wo die 0 an der untersten Kante ist. Ich habe eins welches 250mm lang ist. Das reicht vollkommen. Dann braucht man eine kleine Wasserwaage. Meine hat nur 15 cm und das ist perfekt.
Beim Bild 4 sieht man bereits die fertig angeschraubte Frontscheibe. Diese hat kein Gummi und geht recht schnell anzubauen.
Tip auch hier. Da wo ihr die Locher bohrt, also außen herum und am Mittelsteg, klebt es vorher ab dann franst die Scheibe beim Bohren nicht aus und ihr spart euch ein Haufen Nacharbeit. Und Anzeichnen solltet ihr vorher alle Bohrlöcher, dann sieht man gleich ob man symetrisch ist oder nicht. Wenn das Loch erstmal drin ist kann man nichts mer Korregieren.
Und wenn ich nicht im Keller war habe ich am Rechner gesessen und Teile gezeichnet die ich dann 3D drucken ließ.
Ich selbst habe keinen 3D Drucker, aber ein Freund von mir und der druckte dann fleißig.
Kommentar