Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

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  • MaRex
    MaRex

    #151
    AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

    Bin erst operiert worden, da fühl ich mich beim Fliegen irgendwie noch nicht so richtig wohl.

    Bin auch zeitlich seit dem ich das Heck wieder alles zusammen hatte, noch nicht wieder zum fliegen gekommen.

    Aber sie ist soweit fertig zum fliegen.
    Hab hier und da noch Schrauben getauscht und da wo eigentlich vorn der Lautsprecher für den Sound hin sollte (kommt jetzt in die Hughes wegen mehr Platz), dort hab ich die Halterung genutzt um den Rumpf noch zu versteifen.

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    • MaRex
      MaRex

      #152
      AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

      Gerade Testflug gehabt.
      Leider schwingt das Heck immer noch als hätte ich zu wenig Gyro aber der steht auf Maximal.
      Oder kann Ich denn noch weiter aufdrehen im VStabi?
      Wenn ich zum Beispiel die Trimmung vom Kanal anhebe?

      Will auf jeden Fall die Drucklager in den Blatthaltern jetzt checken.

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      • Black-Shark
        Senior Member
        • 17.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz

        #153
        AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

        Hast du schon probiert die Anlenkumg am Servohorn zu verändern (weiter nach innen (reagiert schneller) bei langsamen Pendeln, weiter nach außen (reagiert sanfter) bei schnellem Pendeln)?

        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

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        • MaRex
          MaRex

          #154
          AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

          ne und muss ich ganz ehrlich sagen, ich hoffe da muss ich auch nicht ran! Denn um da was zu ändern, muss ich die GANZE Mechanik wieder aus dem Rumpf holen und die ganze Umlenkung im Heck wieder demontieren.

          Mir ist gerade aufgefallen, daß ich bei den Testflügen ohne Rumpf ja ein ganz anderes Heck dran hatte.
          Das habe ich jetzt mal auf den Rumpf gebaut und will jetzt gleich mal testen.

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          • Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens
            • Vienenburg am Nord - Harz

            #155
            AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

            Gut so. Versuch immer zuerst die mechanischen Sachen als Problem anzuschließen.
            Dann drücke ich dir mal die Daumen.

            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

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            • MaRex
              MaRex

              #156
              AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

              Erfolg sieht leider anders aus

              Nun schwingt das Heck so 30cm und her mit maximal Gyro ändert sich komischerweise nicht sehr viel.

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              • heliroland 66
                Senior Member
                • 06.03.2011
                • 5112
                • Roland
                • Hasselroth

                #157
                AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                Ich muss leider auch sagen, dass hört sich sehr nach dem anlenkpunkt am Servo oder eine schwergängigkeit in der anlenkung an.
                Hol die Mechanik noch mal raus, kontrolliere das und abreite dich dann bis zum hecktotor vor. So würde ich es zumindest machen.

                Roland
                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                Je originalgetreuer je besser!

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                • MaRex
                  MaRex

                  #158
                  AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                  Hab wirklich alles nochmal geprüft und jetzt auch noch die Lager der Heckrotorwelle erneuert, aber auch das brachte keinen Erfolg.

                  Dann hab ich mir die Führung des Anlenkgestänges am Heckrohr nochmal genau angeschaut und war der Meinung da die Reibungspunkte gefunden zu haben.



                  Hab nun wirklich ein irres Gefummel hinter mir.
                  Extrem lange Schraubendreher und Zangen brachten den Erfolg und ich konnte die alte Heckanlenkung vom Servo bis zur Umlenkung kompletten entfernen.

                  Dann hab ich einen Cfk Stab mit Kugelpfannen versehen auf Länge geschnitten und angepasst.

                  Dieser ist stabil genug um auf eine Führung verzichten zu können.

                  Und was soll ich sagen Uhu Endfest ist fest und ich konnte gerade auf dem Tisch einstellen und ausgiebig testen.

                  Das Heck ist jetzt total feinfühlig und direkt.

                  Testflug steht noch aus, da es heute zu windig ist.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2017, 10:43.

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                  • MaRex
                    MaRex

                    #159
                    AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                    Gerade Testflug gehabt...... null aber wirklich null Besserung.
                    Das Heck pendelt hin und her.
                    Geh ich mit dem Gyrowert runter wird der Ausschlag um so größer.

                    Jetzt versteh ichs wirklich nicht mehr.

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                    • MaRex
                      MaRex

                      #160
                      AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                      werde jetzt mal die Blätter abschrauben und ohne das Gestänge zum Servo nur ab der Umlenkung zum Heck mit laufendem Motor schauen, ob es schwer läuft.

                      Dann werde ich zusehen das ich jedes nich so kleine Spiel beseitigt bekomme.

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                      • MaRex
                        MaRex

                        #161
                        AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                        Bin jetzt mal ein Loch rein und raus am Servohorn.
                        Keine Besserung.
                        Auch mit dem Gyro Wert hab ich gespielt.
                        Hier mal ein Video wo ich vom Sender 50%(sind im. Stabi 67%) und 100% am Sender ( sind im Stabi 157%) hin und her schalte.

                        Man sieht eigentlich nicht wirklich das sich groß etwas ändert.

                        Video vom Test : Heckpendeln mit VStabi - YouTube

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                        • Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens
                          • Vienenburg am Nord - Harz

                          #162
                          AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                          Was man sehen kann ist, dass er viel zu spät reagiert/aussteuert. Das bedeutet, dass das Servo viel zu langsam ist. Es fängt sich, steuert dann heftig dagegen, bis es zentriert ist und fällt wieder ab (braucht zu lange), um das Heck in der Position zu halten. Dann beginnt das spiel wieder wieder von vorne.
                          In deinem FBL ist nicht etwa die Heckdynamik zu gering eingestellt? Ich rede jetzt nicht von der Wirkstärke/Kreiselempfindlichkeit, sondern von die Heckdynamik. Ist die zu gering kommt es exakt zu der Situation, die im Video zu sehen ist (beim MB wäre das das 3. Poti). Schau mal, ob das bei deinem FBL System hoch genug ist.
                          Vorher natürlich erst einmal alle mechanischen Probleme beseitigen, denn eine schwergängige Mechanik kann auch zu solch einem Verhalten führen.

                          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

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                          • MaRex
                            MaRex

                            #163
                            AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                            Ich kann beim Vstabi nur die Empfindlichkeiten einstellen
                            Das Servos ist ein Align DS655 das sollte eigentlich gut sein!

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                            • Black-Shark
                              Senior Member
                              • 17.04.2012
                              • 1628
                              • Jens
                              • Vienenburg am Nord - Harz

                              #164
                              AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                              Hast du versucht nochmal einen Trimmflug zu machen (war doch beim V-Stabi so?)?
                              Wenn du alle mechanische Ursachen ausschließen kannst und das FBL System in Ordnung/richtig eingestellt ist, dann kann es doch nur noch das Servo sein.
                              Edit: und du bist dir zu 100% Sicher, dass das Servo oder die Anlenkung des HeRo im Rumpf nicht irgendwo anstößt/reibt?
                              Zuletzt geändert von Black-Shark; 21.05.2017, 16:22.

                              mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

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                              • MaRex
                                MaRex

                                #165
                                AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik

                                Will nochmal die Drehzahl erhöhen

                                Edit: Das kann ich zu 100% ausschließen das irgendwie was anstößt oder reibt!
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2017, 16:25.

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