Türscharniere für Airwolf 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

Türscharniere für Airwolf 600

Hallo,

mein neuer 600er Airwolf ist nun fertig gebaut. Leider sind die Türscharniere aus Plastik und halten nicht wirklich lange... eins ist schon wärend dem Bau kaputt gegangen.

Ich habe schon Ersatz dafür gefunden, allerdings sind die kleinen Scharniere aus Alu recht teuer.

Kennt jemand eine günstige Alternative ?
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Türscharniere für Airwolf 600

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine günstige Alternative ?
    Wozu...? Du musst schon sagen, was du gefunden hast.

Schau mal hier nach. Da sollte doch etwas dabei sein: Scharniere

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Gefunden habe ich diese hier

Scharnier kl.Tr

Danke für den Link. Werde mich dort mal umschauen.
      Zuletzt geändert von Campi3; 26.03.2017, 12:00.

Kommentar

• ulc22
        Member
        • 05.09.2002
        • 901
        • marco
        • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Google mal nach Brillenscharniere.
        Die gibt es aus Fernost im 10er Pack recht günstig.

Grüßle Marco

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von ulc22 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Google mal nach Brillenscharniere.
          Die gibt es aus Fernost im 10er Pack recht günstig.

Grüßle Marco
          Ja sowas habe ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Die gefallen mir aber nicht so gut.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Die Scharniere haben sich erledigt. Heute ist irgendwas an der Mechanik ausgestiegen und dan ging es wie ein Stein abwärts....

Das ist also das Ende von meinem Airwolf.

Erst fällt mein 550er DFC vom Himmel wegen einem gebrochenem Servohebel, und nun fällt der 600er Airwolf auch noch vom Himmel. Bei meinen beiden 450er ( ebenfalls einer DFC einer als Airwolf ) ist sowas auch nach über hundert flügen nicht passiert.
            Zuletzt geändert von Campi3; 02.04.2017, 19:57.

Kommentar

• heliuwi
              Member
              • 21.08.2016
              • 621
              • Hans-Uwe
              • Norden / Ostfriesland

Oh Shit, das tut weh, tut mir leid für Dich

Den Kopf nicht hängen lassen
              [FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Wenn man wenigstens wüsste was passiert ist. Der ist wie ein Stein einfach runter... ich tippe auf irgendwas mit dem Servo. Die Servohebel sind aber alle noch da.

Jetzt liegt er erstmal teil zerlegt in der Ecke. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. In der Zeit fliege ich meinen anderen 550er OHNE Rumof um den Kopf frei zu bekommen

Ps: Den Airwolf Rumpf kann man selbst mit GANZ VIEL LIEBE nicht wiederherstellen, der ist reif für die Tonne

Kommentar

• heliuwi
                  Member
                  • 21.08.2016
                  • 621
                  • Hans-Uwe
                  • Norden / Ostfriesland

Bei meinem Absturz meines Airwolfs (600-er) vor vier Monaten war es am Ende - nach langen Recherchen - einer der Hauptakkus, der plötzlich am Ende seines Lebens war, daher keinen Saft mehr ans BEC lieferte und damit unlenkbar wurde ...hat sich dann einen halben Meter in der Kartoffelacker geschreddert. Rump Totalschaden. Habe nicht lange gefackelt und die "Organspende" durchgeführt. Zwei Servos, der Motor und Regler und paar wenige Rahmenteile vom T-Rex waren die Ausbeute, der Rest landete in der Tonne.

Kopf hoch, ...ich baue auch bereits den nächsten

Hans-Uwe
                  [FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Sieht hier kaum besser aus. Der Rumpf ist hin das ist eh klar. Der Rahmen vom Heli ist mittig schön sauber gebrochen. Haupt und Heckblätter auch platt und das Getriebe vorne sieht auch nicht mehr gut aus. Die Wellen kann ich so nicht sagen, bei meinem DFC haben die den Absturz vor ein paar Wochen überlebt. Da ist er allerdings auch mit dem Heck aufgekommen und stand dann wieder auf seinem Landegestell.... naja was davon übrig war Und dann haben wir noch ein defektes Servo.

Immerhin hat ein Teil vom Rumpf überlebt bzw zwei. Die Heckfinne ist noch ganz und die abnehmbare "Haube" vorne vom Cockpit ist auch noch ganz. Aber das hilft mir auch nicht viel.

Nur zu blöd das die Seitenteile vom 550er so extrem teuer sind. 88€.................

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                      Senior Member
                      • 29.01.2016
                      • 1282
                      • Manfred

Wenn man wenigstens wüsste was passiert ist
                      Das ist natürlich nicht gut, wenn man die Ursache nicht kennt.
                      Manfred

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Ich habe jetzt mal die Elektronik gepüft. Servos laufen alle noch, Motor auch und natürlich der Regler.

Der Robbe Roxxy 9100-6 mit 100A ist aber doch ausreichend für ne 550er Mechanik gestrecht auf 600 inkl 600er Blätter ? Das ganze lief mit 6S und dem Orig. Motor der beim 550er Rex Pro dabei war.

Geflogen bin ich mit ner 75er Gaskurve, und das hat sich auch alles ganz gut angefühlt.

Kommentar

• NitroRex
                          Senior Member
                          • 12.06.2015
                          • 2103
                          • Gery
                          • Aargau - CH

jetzt mal die Elektronik gepüft. Servos laufen alle noch, Motor auch und natürlich der Regler
                          jetzt ja, doch was war im Flug ?? ..... Motor aus .... Servo keine Reaktionen..... oder Failsafe .....usw

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                            jetzt ja, doch was war im Flug ?? ..... Motor aus .... Servo keine Reaktionen..... oder Failsafe .....usw

Da der Heli nicht viel höhe hatte, war nicht viel Zeit um irgendwie noch reagieren zu können bzw zu schauen ob er noch auf Steuereingaben reagiert.

Es war so das ich seitlich von mir aus gesehen nach rechts geflogen bin und dann ist er schlagartig wie ein Stein runter gefallen. Ich habe aus Reflex noch positiven Pitch gegeben und zumindest da kann ich sagen hat er kein Stück drauf reagiert.

Optisch sah es so aus als wäre er bei dem kurzen Fall nach unten auch nach hinten weg, also so als wenn er Hecklastig wäre.

Aber ob der Motor zu diesem Zeitpunkt noch lief kann ich nicht sagen. Als er aufgekommen ist hat es den Lipo regelrecht aus dem Rumpf geschleudert. Der Klettverschluss von Align ist regelrecht abgerissen. Kaum zu glauben wieviel Kraft hier am werke war und das aus so wenig Höhe. Ich will gar nicht wissen was von dem Teil übrig wäre wenn er aus 10m runter kommt.

Also ich kann nur vermuten. Einer der Taumelscheibenmitnehmer ist gebrochen, ob das im Flug oder durch den Crash passiert ist weis ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das bei einem gebrochenem gleich der Heli abstürzt.

Da die Servos noch immer laufen und auch vorher keinerlei komische Anzeichen gemacht habe, würde ich diese ebenfalls ausschließen.

Ich würde auf den Regler tippen. Da vorne im Rumpf kriegt er ja keinerlei Flugwind ab, könnte also schnell mal überhitzen und dann wars das. Ich fliege diesen Regler aber in keinem meiner anderen Helis, erfahrungswerte fehlen mir also.

Ach, es kennt nicht zufällig jemanden einen Shop wo ich die Seitenplatten für den Rahmen "günsti bekommen kann ? Zwischen 90 und 106€ finde ich alles, nur nicht drunter Ist ein T-rex 550 Pro, kein DFC.
                            Zuletzt geändert von Campi3; 03.04.2017, 23:09.

Kommentar

Lädt...
                            X