Suche Besitzer eines Logo 500se 550se in einem Hughes Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4227
    • Stefan
    • Österreich

AW: Suche Besitzer eines Logo 500se 550se in einem Hughes Rumpf

Wenn du nichts Anderes hast, kannst du deine gewindestangen aus deinem jetzigen cfk Rohr nehmen und in die gelbe Seele des bowdenzuges einkleben.
    Lg
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• MaRex
      MaRex

Hab den empfohlenen Bowling mal bestellt.
      Kann mir zwar vorstellen das es beim ziehen funktioniert aber beim drücken muss der Boden ja doch sehr gut fixiert sein, sonst drückt er sich doch weg und dann wirds am Heck unpräzise.
      Hab leider null Erfahrungen damit.

Oder?

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
        Wo besteht denn der Unterschied zwischen dem blauen und roten?
        Der rote ist zu weich! Der blaue ist ganz anders aufgebaut als der rote.
        Was den Einbau betrifft, der blaue muss nur an wenigen Stellen fixiert werden.

Roland
        Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
        Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• MaRex
          MaRex

Wieviel habt ihr denn vorn unterm Chassi untergelegt? Bei mir komm ich auf 1,3cm.

Kommentar

• MaRex
            MaRex

Läuft das Innenleben in dem blauen Röhrchen trocken oder schmiert man das noch?
            wenn ja mit was?

Kommentar

• martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 3966
              • Martin
              • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
              Läuft das Innenleben in dem blauen Röhrchen trocken oder schmiert man das noch?
              wenn ja mit was?
              Trocken passt!
              Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Super danke
                Die Befestigung der Mechanik unten am Rumpf werde ich nun mit 4 Winkeln realisieren.
                Oben im Dom werfe ich mir auch 2 Stück bauen.

ßberlege noch ob ich den Rumpf sonst noch irgendwie versteifen sollte.

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4227
                  • Stefan
                  • Österreich

Auf geht's. Los mit dem Einbau. Vieles ergibt sich dann eh von selbst. Ich überlege auch immer lange, aber wenn man dann mal angefangen hat, geht es Schritt für Schritt weiter.
                  Lg Stefan

Kommentar

• MaRex
                    MaRex

Hab schon einiges geschafft. Soundmodul mit allen Komponenten ist fertig installiert.
                    Beleuchtung ist auch fast fertig (Landescheinwerfer und Blitzer in der Haube fehlt noch) und nun geht so langsam Richtung spachteln und lackieren vom Rumpf.

Die Kufen sind soweit fertig für die Lackierung.
                    Hab die Positionslichter in die Rohre eingelassen und die Kabel und den Kufenbeinen versenkt.

Der Rumpf wird in schwarz und Ral 2009 lackiert und bekommt ein paar schicke Aufkleber.

Wird schon......... Bin bisher höchst zufrieden.

Dafür das es eigentlich nur ein Fun-Scaler werden sollte, ist schon ganz schön viel Technik eingeflossen.

Aber was solls,das basteln macht mir einfach irre viel Spaß.

Glaub dad letzte halbe Jahr hab ich in Prozenten circa 80% gebastelt und bin 20% geflogen.
                    Ist aber auch dem Wetter etwas geschuldet.

Will diese Woche auf jeden Fall noch meine Cobra Probe fliegen.

Hier mal ein Bild von gestern.
                    Ist aber schon um einiges mehr mittlerweile passiert. Davon hab ich aber grad kein Bild parat.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• MaRex
                      MaRex

Mit der Cobra liefs heute nicht so dolle kämpfe immer noch mit dem Heck (dazu mehr im anderen Thread).

Und wie solls anders sein, hab ich jetzt beim Logo auch nen Problem.

Die Gewindestangen der Kugelpfannen sind M3 und das bekomm Ich unmöglich in die Schubstange des Bowdenzugs.

Hab ihr da ne Idee für mich?
                      passen die Kugelpfannen anderer Hersteller auch auf die Kugelköpfe von Mikado?
                      Eventuell vom Trex 550 oder 600?

Kommentar

• MaRex
                        MaRex

Trotz dem. kleinem Rückschlag mit meiner Cobra, ging es an der Hughes doch gut vorran.
                        (Muss bei der Cobra erstmal auf neue bestellte Lager warten)

Der Rumpf ist innen soweit fast fertig.
                        Den Bowdenzug hab ich auch schon an der Mechanismen verlegt.

Brauche nun aber noch passenden Kugelpfannen und Gewindestangen. Wenn wer nen Tip hat..... imner her damit.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3449
                          • Holger

Der Bowdenzug ist ja fast dicker wie das Heckrohr

Ein einfacher Stahl-Bowdenzug mit Löthülsen + Gewinde hätte es auch getan. Da kannst du dann gleich die 2,5mm Mikado Kugelköpfe drauf schrauben.
                          Gruß Holger

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

Hätte hätte liegt im Bette..... als ich fragte wurde mir mehrfach dieser Bowdenzug empfohlen und jetzt hab ich ihn und muss sehen was ich draus mache. (nicht falsch verstehen, ist Spaß)
                            Dachte eigentlich auch nen Bowdenzug besteht immer auch aus ner Litze.

Wenns nicht anders geht, geh ich den kurzen und einfachsten Weg.

Ich schraube die M3 Gewinde Stücke in die Mikado Kugelpfannen und schleife das Ende auf 2mm runter und klebe das dann in die Schubstange ein.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2017, 12:43.

Kommentar

• steveman
                              Senior Member
                              • 16.05.2007
                              • 4227
                              • Stefan
                              • Österreich

Ich mache dir so um 20:30 zwei Fotos damit die fragerei wegen dem bowdenzug ein Ende hat.
                              Das ist ja so eine simple Sache. Da brauchst dir den Kopf doch nicht zerbrechen.
                              Lg Stefan

Kommentar

• steveman
                                Senior Member
                                • 16.05.2007
                                • 4227
                                • Stefan
                                • Österreich

Kommentar

Lädt...
                                X