Also ich befestige die Adapter an der Flexwelle und schieb diese dann gefettet in den Führungsschlauch )das ist ein gummiertes, gewendeltes, flexibles Rohr (Schlauch) und da wird nix mehr in irgendeiner Form mittig gebracht.
Ich hab mir die Scheiben (Führungsschlauch zum Heckrohr) selber aus Kunststoff gedreht - hab also nicht gesucht danach - aber kannst ja mit dem Jürgen telefonieren.
Ich glaub in einem Baubericht von mir hab ich da Fotos drinnen Sikorsky H34 SAR - 500er - RC-Heli Community . Musst mal die Bilder in dem Beitrag durchforsten... ist zwar ne 500er Größe - aber das ist dabei nebensächlich.
So, ich hatte eben ein langes, nettes und sehr aufschlussreiches Gespräch mit Jürgen von MircoHelis. Ich habe viele Fragen gestellt, die Jürgen mit großer Fachkenntnis beantwortet hat. Im Grunde hat er alles bestätigt was ihr hier schon geschrieben habt und hat mich noch auf einige mögliche Stolperstellen aufmerksam gemacht (es wird nie nicht am Heckrotor per Hand gedreht, welche Art von Fett genutzt werden kann und noch einiges mehr ;-)).
Einfach nur toll und welche Ruhe er weg hat. Ich kann schon richtig nerven mit meinen Fragen.
Ich werde weiter berichten, wenn das Material hier ist.
Zuletzt geändert von Black-Shark; 13.05.2017, 18:33.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Das kann ich nur bestätigen. Werde bei nächsten Projekten mit hoch gelegten Heck auch auf eine flexwelle von ihm zurück greifen. Die Adapter für den Trex 700 welche auf die Welle kommen hab ich ja schon.
Lg Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar