Du wolltest doch ne ehrliche Antwort, oder nicht?
Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Im Grunde ist er gleich, nur das bei der Haube der Klarlack schon 1 Stunde nach dem Silber drauf gekommen ist und beim Rumpf zwischen Silber und Klarlack 24 Stunden waren.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Nö.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIm Grunde ist er gleich, nur das bei der Haube der Klarlack schon 1 Stunde nach dem Silber drauf gekommen ist und beim Rumpf zwischen Silber und Klarlack 24 Stunden waren.
Roland
Da war auch noch wegen der Decals ne leichte Schicht Klarlack drauf.
Und die Bilder der Lackierung des Rumpfes zeigen das ganz deutlich! Der Rumpf war zu dem Zeitpunkt noch viiiel heller.
Es muss also am Klarlack liegen. Sonst wäre ja auch das weiß nicht anders.
Andere Verarbeitungstemperatur, mehr Druck beim Aufsprühen, also geringerer Abstand...etc.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Und natürlich die Chargennummer.Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 14.03.2018, 18:36.
Kommentar
-
Stimmt, da hast Du recht aber die habe ich nur über die Decals gemacht, nicht über den ganzen RumpfModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Zitat von MWi Beitrag anzeigenHi, sieht doch super aus! Ich erkenne zumindest auf den Bildern wirklich kaum einen Unterschied. Sehr schön Lackiert!
Gruss,
Martin
Mir gefällt es auch.
Ich würde alles mal ganz geduldig trocknen lassen.
Und evtl., wenn Roland dann damit nicht glücklich ist, dann noch eine Schicht Klarlack aus nächster Nähe sprühen.
Fertig!
Kommentar
-
Wenn ich mal von mir auf Andere schließen darf: Sei der Unterschied noch so gering - wenn ich ihn sehen kann, stört es mich an meinem Heli. (und zwar mehr, als an einem fremden Heli).
Was ICH tun würde: Die Haube (weil sie viel kleiner ist) mit Streilium Virugard Händedesinfektion von Bode abwischen. Das Zeug wäscht Acryl-Basis Lacke ab. Und zwar Schicht für Schich, mit entsprechender Vorsicht kann man den Klarlack entfernen ohne den darunter liegenden Lack zu entfernen. Wenns nicht gelingt, bis auf die Grundierung abwaschen. Dann nur die Haube neu lackieren, und zwar peinlichst genauso wie den Rumpf. Den Scheiben und sonstigen Kunststoffen tut das Sterilium nichts, ich wasche damit auch Klarlack (sogar Kunstharz -Basis) auch von meinen PET-Scheiben ab. Bleiben Glasklar.
Kommentar
-
Guten Morgen!
Peter, ich bin im Grunde voll bei Dir, aber!
Es würde nicht viel bringen die Haube neu zu lackieren und mal eben so schnell den Klarlack runter waschen stelle ich mir als eine richtige Sauerei vor. Und was nutzt mir der ganze Aufwand, wenn ich denn Lack dann nicht dunkler bekomme? Dann habe ich eine traumhafte Oberfläche zerstört die ich so vielleicht nie mehr hin bekomme.
Mein größter Fehler war: ich bin davon ausgegangen das die eine Dose, die ich von dem Silber noch hatte (von der V2 übrig) reicht! Hat sie leider nicht und ich musste nachkaufen, gleiche Farbnummer alles gut, von wegen, die Dose vom Rumpf war ja fast 1 Jahr alt.
Daher käme wenn dann nur die Neulackierung vom Rumpf in Frage.
Und den Aufwand gebe ich mir erst recht nicht. Ist ja auch eine Kostenfrage, alles in allem habe ich jetzt für Grundierung Farben und Klarlack fast 200,- € ausgegeben, dazu kommen dann noch 50,- € für die Decals.
Egbert, die scheiben sind ja mal überhaupt kein Problem, die sind geschraubt!
Susanna und ich haben gestern noch mal ausführlich über meine Vorgehensweise bei der Lackierung gesprochen, sie hatte sich mit einem Lackierer vorher beratschlagt
. Dabei ist mi erst mal so richtig bewußt geworden, wie viel Glück ich bei der Lackierung hatte das bei so viel Unwissenheit ein so gutes Ergebnis raus gekommen ist.
Wenn das Wetter mitspielt, kann ich am Wochenende den ersten Erstflug mit Lackierung und Beleuchtung machen, dass dürfte mich für diese kleine Unstimmigkeit genug entschädigen!
Kommentar
-
-
Hi Jörg,
Nein, hab ich nicht! Die V2 ist fast 2 Jahre mit dem "normalen verstärktem GFK-Zahnrad geflogen. Jetzt die V3 habe ich auf die noch stärkere Alu-Glocke umgebaut und das Regelverhalten vom Regler noch sanfter gemacht. Das muss reichen!
Kommentar
-
Wenn ihr jetzt denkt, hier passiert nix mehr, habt Ihr euch geschnitten. Ich war die letzten tage intensiv mit den Scheiben beschäftigt. Jetzt sind alle Scheiben die devinitif am Heli bleiben angeschraubt. Nun werden noch die seitenscheiben zurecht geschnietten und dann erst mal mit Tesafilm befestigt. Das soll dann den Sommer über auch so bleiben, bis ich sicher bin das es kein Temperaturprobleme gibt. Erst dann werden auch diese verschraubt.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Mal ne ganz blöde Frage,
was macht ihr mit den innen rausschauenden Schrauben?
Kann ich die einfach abzwicken?
Kommentar
-
Abzwicken ist ne Möglichkeit, aber anschließend abschleifen das da keine Scharfe Kante entsteht. Tut böse weh wenn man da hängen bleibt.
Ich markiere mir immer die Stelle bis wohin sie eingedreht ist und schneide die mittem Dremel dann ab.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar