Ich habe in meinem AirWolf das Fahrwerk jeweils mit einem Servo ausgerüstet. Möchte das aber nicht über den Flugakku betreiben, sondern eine eigene Stromversorgung nutzen. Was nimmt man da am Besten für einen Akku. Momentan habe ich einen 2000er, 7,4 Volt Empfänger Akku angeschlossen.
Fahrwerk AirWolf 600er
Einklappen
X
-
Fahrwerk AirWolf 600er
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem AirWolf das Fahrwerk jeweils mit einem Servo ausgerüstet. Möchte das aber nicht über den Flugakku betreiben, sondern eine eigene Stromversorgung nutzen. Was nimmt man da am Besten für einen Akku. Momentan habe ich einen 2000er, 7,4 Volt Empfänger Akku angeschlossen.
ThomasStichworte: -
-
AW: Fahrwerk AirWolf 600er
Hi Thomas,
ich nutze bei meiner 800er Bell 430 ebenso einen 2S-2000 Lipo.
Daraus versorge ich sowohl die 3 Fahrwerksservo´s wie auch die Beleuchtung und den ausklappbaren
Landescheinwerfer.
Das reicht für einen Flugtag locker aus, selbst wenn ich mal viel fliege (5-6 Flüge a 8-10 Min).
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHi Thomas,
ich nutze bei meiner 800er Bell 430 ebenso einen 2S-2000 Lipo.
Daraus versorge ich sowohl die 3 Fahrwerksservo´s wie auch die Beleuchtung und den ausklappbaren
Landescheinwerfer.
Das reicht für einen Flugtag locker aus, selbst wenn ich mal viel fliege (5-6 Flüge a 8-10 Min).
Gruss Thomas
Thomas
Kommentar
-
Einen ganz normalen 2S-2000 Lipo Akku (7,4V), allerdings über eine Spannungsregelung.
Ich habe ein Jeti SBEC verbaut. Das ganze läuft bei mir auch über
einen 2.Empfänger (Fahrwer und Beleuchtung).
Gruss ThomasAngehängte DateienZuletzt geändert von bimbim328; 06.02.2019, 18:45.TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenEinen ganz normalen 2S-2000 Lipo Akku (7,4V), allerdings über eine Spannungsregelung.
Ich habe ein Jeti SBEC verbaut. Das ganze läuft bei mir auch über
einen 2.Empfänger (Fahrwer und Beleuchtung).
Gruss Thomas
Thomas
Kommentar
-
Wenn Du HV Servos hast ist ja der direkte Betrieb mit dem Akku kein Problem.
Meine Servo´s wie auch die Beleuchtung arbeiten nur mit 6 Volt, deshalb das SBEC.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Oder einen 2S LiFe Akku, da kannst du 6V Servos direkt betreiben ohne SBEC.
Die Nominalspannung von 6,6V bricht innerhalb von einer Minute auf 6V runter...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
Kommentar