Hallo Gemeinde , ich möchte Euch meinen eigen Konstruierten "Ausfahrbaren Landescheinwerfer im MaĂstab 1:5 " vorstellen, dieser hat einen 1 Watt Emitter mit einer sehr hochwertigen Linse bekommen, Originalgetreu sind auch die Verschraubung am Reflektorring ( wie bei der BK 117 oder EC 135 -145) ,
der Kreisdurchmesser liegt bei 35mm die GesamtlÀnge mit Servoaufnahme betrÀgt 90mm, Besonderheit bei diesem wunderschönen Landescheinwerfer ist die dazugehörige "Einhausung" somit hat man den Ausschnitt am Rumpf perfekt verschlossen, die Einbauhöhe ist gesamt mit der Einhausung 28 mm,
brĂ€uchte sowas in 1:7 ... die STL teilst du nicht zufĂ€llig fĂŒr den eigengebrauch ? - frag mal ganz lieb.. und ja, ich weiĂ wieiviel arbeit dahinter steckt, sowas zu zeichnen ..
brĂ€uchte sowas in 1:7 ... die STL teilst du nicht zufĂ€llig fĂŒr den eigengebrauch ? - frag mal ganz lieb.. und ja, ich weiĂ wieiviel arbeit dahinter steckt, sowas zu zeichnen ..
lg. sascha
Hallo Sascha,
mit dieser Datei kannst Du leider nichts anfangen, da ich Sie in Solid Works erstellt habe,
LG Torsten
PS: gibt es bald zu bestellen auch im Masstab 1:7 , 1:6, 1:5 , 1:4 mit klarer Linse und Linse mit Streuscheibe
Ganz ehrlich: Ich habe keine kommerziellen Ambitionen. Daher ist die billige "Wurstpresse" gerade gut genug. Zeichnen tu ich auch in Solid Edge, und viele Andere auch, insofern...kein Problem.
Ich bin allerdings eher ein Verfechter der kostenlosen Verbreitung der STL-Dateien im Modellbau-Bereich. Der Eine zeichnet einen Scheibenwischer, der Andere einen Lande-Scheinwerfer.....das Hobby ist ja schon teuer genug.
Der Scheinwerfer ist sehr gelungen. WĂŒrde in meiner MD520N in 1:15 gut passen...
Das ist lobenswert und eine gute Einstellung.
Meine Erfahrung hat leider anderes gezeigt. War aber im Automobilbereich. Da gab es mehrere Forenmitglieder die sich tolle Sachen ausgedacht haben. Sei es in der Optikveredelung, wie Elektrik. Zum Beispiel bestimmte Schaltungen fĂŒr Coming -Leaving Home. Das hatte seiner Zeit nicht mal das Audi Werk verbaut, diese gewisse Schaltung.
Die stellten Ihre Lösungen der Community zur VerfĂŒgung. Es dauerte nicht lange da hatten Gewerbliche und diverse Shops die Sachen in ihrem Programm fĂŒr teuer Geld. Wer sowas als Hobby und aus Ăberzeugung macht, denkt selten daran die Dinge schĂŒtzen zu lassen. Und spĂ€ter Ă€rgert man sich darĂŒber. Wollt ich nur mal anmerken. Denn es ist schade wenn sich jemand was ausdenkt, Zeit investiert und ein Fremder trĂ€gt die FrĂŒchte davon.
Das ist lobenswert und eine gute Einstellung.
Meine Erfahrung hat leider anderes gezeigt. War aber im Automobilbereich. Da gab es mehrere Forenmitglieder die sich tolle Sachen ausgedacht haben. Sei es in der Optikveredelung, wie Elektrik. Zum Beispiel bestimmte Schaltungen fĂŒr Coming -Leaving Home. Das hatte seiner Zeit nicht mal das Audi Werk verbaut, diese gewisse Schaltung.
Die stellten Ihre Lösungen der Community zur VerfĂŒgung. Es dauerte nicht lange da hatten Gewerbliche und diverse Shops die Sachen in ihrem Programm fĂŒr teuer Geld. Wer sowas als Hobby und aus Ăberzeugung macht, denkt selten daran die Dinge schĂŒtzen zu lassen. Und spĂ€ter Ă€rgert man sich darĂŒber. Wollt ich nur mal anmerken. Denn es ist schade wenn sich jemand was ausdenkt, Zeit investiert und ein Fremder trĂ€gt die FrĂŒchte davon.
das mit dem Schutz ist ganz einfach, habe mit dem Patentamt telefoniert, Danke fĂŒr die Anmerkung :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar